Schrankboden etwas gebrochen, wo kann man diesen reparieren?

3 Antworten

Tssss, wer steigt denn da immer in den Schrank rein? Ich würde den mit Expozitharz oder Holzspachtel vorsichtig zuspachteln und fertig. Falls es ein Ikea-Schrank ist, dann ruf mal beim Kundendienst an,die sitzen in Schweden, und schicken dir vielelicht sogar kostenlos einen neuen Boden. Du musst nur wissen, wie das Modell heißt und wann es gekauft wurde.

HotteLu  10.02.2023, 13:15

Oh, ich lese gerade, ich habe einen neuen Harz zur Bearbeitung von Fehlern auf Holzflächen erfunden. Expozitharz ist natürlich Blödsinn, da habe ich mich vertippt. Epoxidharz sollte es heissen. Sorry.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Wenn es nur um die Optik geht: spachtle die Stellen mit Holzspachtel zu und überstreiche sie in der passenden Farbe.

Geht es auch im die Stabilität, könntest du einfach eine Leiste über die beiden Schadstellen schrauben.

AdamJohnson86
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Welche Leiste ist geeignet? Einfache Fußleiste?

Das ist der Boden vom Korpus , mit Schrankverbindern .

Ein Schreiner könnte das Teil neu machen , dafür müsstest du aber den Schrank auseinander bauen um nur den Boden als Muster zu haben , einfacher ist es zu verspachteln und wie mein Vorgänger sagte dann schwarz zu streichen .