Ist der Pax Korpus (von Ikea) 100x58x201 auch ohne Türen stabil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...der ist auch MIT türen nicht stabil, das alte wackelteil.

Ja, ist er. Allerdings solltest du ihn unbedingt an die Wand schrauben, da der Schrank leicht nach vorne kippen kann, wenn du z.B. eine oder mehrere Schubladen oder Kleiderstangen raus ziehst.

Mit was Befestige ich den am besten an die Wand? 

0
@Vera93

In den oberen Ecken sind bei allen Schränken von Ikea größere Löcher vorgebohrt. An den Seitenteilen werden Metallwinkel angeschraubt, mit denen du den Schrank an die Wand anschrauben kannst. Ich verwende für meinen 4,50m langen Schrank (Spiegeltüren auf der gesamten Länge) 10er Dübel und Schrauben, die man gesondert im Baumarkt kaufen kann. Hier kannst du die Winkel, die zusätzliche Metallplatte und die Kunststoffabdeckung sehen (unter den Schrauben): http://www.ikea.com/de/de/assembly\_instructions/pax-korpus-kleiderschrank\_\_AA-1301930-3\_pub.pdf

0

Ja ist er. Sieht halt nur nicht so schön aus ;)

Was möchtest Du wissen?