Schorf Kater nach Kastration?

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 17:26

An welchem Körperteil ist die Kruste?

Mino2610
Fragesteller

Ach sorry vergessen zu schreiben dass es am Bauch seitlich ist

2 Antworten

Hallo.

Wenn die Kruste seitlich am Bauch ist hat das rein gar nicht mit der Kastration oder einer sonstigen Injektion zu tun. Das sieht auch völlig harmlos aus. Natürlich kannst du es zeigen gehen, aber ich würde es einfach beobachten. Wenn die abheilt, was so sein wird, dann ist alles gut. Sonst rufst du dort an, aber ich kann dir jetzt schon sagen das es nichts mit der Kastration zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Am Bild sehe ich einen Punkt im Fell, mir kommt nicht so vor wie ein Euro Stück groß.

Es könnte sich um eine alte Verletzung handeln, der Nadel einer Spritze hinterlässt normalerweise keine Spuren.

Das kann auch keine Infusion gewesen sein, denn dafür wird der Bereich rundum großzügig abrasiert.

Mino2610
Fragesteller

Man sieht es nicjz so gut auf den Bildern und wegen dem Fell aber es ist wirklich so groß

Lavendelmond  17.02.2024, 21:12

Najs also bei uns nicht und kenne keine andere Praxis die das macht. Wenn schon geschoren wird, dann am Bein, aber dort macht man einen Katheter für eine Infusion oder sonstige Medikamente

sammyok  17.02.2024, 21:37
@Lavendelmond

Genau das meinte ich auch. Es ist keine Infusion. Ich habe die Antwort auf die Nachfrage nicht gelesen( wo die Stelle ist) und habe nur eine allgemeine Antwort geschrieben.