Schon nach 3 Tagen über ihn hinweg? Ist das normal?

27.11.2024, 09:24

Bzw. über den Ex hinwegzukommen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Du bist nicht kalt. Du bist reell. Und der Vergleich mit der Schule stimmt: Man lernt sein Leben lang dazu. In jeder Lebenslage.

Ich heiße Dein Vorgehen sogar sehr gut: Du leidest nicht. Super! Man muss auch nicht leiden, wenn sich einer trennt. Man muss sich nur die Gründe für die Trennung klar machen. Das hast Du getan. Sehr gut.

Weiter geht das Leben! Auf zum nächsten Menschen, den Du kennen lernen kannst. So bekommt man Menschenkenntnis - und kann diejenigen sofort wieder aussortieren, die man in seinem Leben nicht braucht. Ohne Tränen. Aber mit mehr Wissen danach.

Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn du über ihn hinweg wärst würdest du diese Frage nicht stellen. Du würdest dir deutlich weniger Gedanken machen. Selbt in 3 Monaten je nach Psychischer Verfassung, kann sich eine Beziehung innig und intensiv anfühlen. Wenn dir dies wirklich egal wäre, dann würde das bedeuten, dass dies nur eine Zwecksbeziehung war, wo Gefühle keine Rolle gespielt haben für dich . Viele gehen auch Beziehungen ein, nicht weil sie sich attraktiv finden oder toll sondern weil es gewisse Vorteile gibt. Emotionen spielen da keine Rolle..

Mein Freund und ich haben uns letzten Sonntag getrennt. Ich war ihm nicht deutsch genug für zukünftige Kinder, da er seine Linie "rein halten" möchte. Ich wusste das er rechts ist, aber nicht dass es so extrem ist und irgendwann gegen mich umschlagen wird.

Ganz ehrlich..Arroganz und extreme Haltungen gibt es überall. Dein Partner war schlicht und einfach respektlos, wenn er dir das so Wort wörtlich gesagt hat, dass er "seine Linie rein halten möchte". Das hat mit seiner politischen Meinung nichts zu tun...

A***Löcher kannst du überall finden! Das ist eine Frage des Charakters.

Ich denke kaum, dass dir das egal ist und noch weniger, was er dir gesagt hat. Außerdem sind politische Meinungen gerade wenn es um die "bösen Rechten" geht extrem negativ aufgeladen. Ich bin mir sicher, dass Wut ein Thema bei dir ist. Ich würde dir Raten darauf zu achten bewusst Medien zu konsumieren aber ohne dass du dich gleich davon total emotional beeinflussen lässt. Man sollte selbständig denken und nicht sich einrichtern lassen was man denken oder glauben soll!

Übriges, nach einer Trennung, verleugnet man vieles. Man unterdrückt oft eine Menge Emotionen. Das kann Wut, Trauer und Angst sein.

LG

Sandy

Finde nicht dass das als kalt bewertet werden kann ;) Gleiches gesinnt sich zu gleichem, und einer dem man sich noch anpassen und erklären muss der isses anscheinend nicht. Sei froh dass du dich nich abhängig machst und nach 3 Tagen schon ein gutes Bauchgefühl hast. Klingt doch super :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, finde ich normal und richtig. 3 Monate sind auch nicht wirklich lang um Liebe aufzubauen

Obs normal ist weiss ich nicht. Aber es ist in ordnung. Die einen brauchen länger und die anderen sind halt schneller im verarbeiten.

Sofern klar ist das es sich nicht um reine verdrängung handelt sondern um eine Sinnvolle verarbeitung ist da sganze vollkommen ok.

Und 3 monate sind jetzt auch nicht die welt an beziehung. Das kann man getrost noch zur kennenlernenphase zählen.