Schnelles oder langsames Antworten attraktiver?

12 Antworten

Bin auch jmd der es nicht leiden kann wenn man so lange braucht zum Antworten.

Das einzige womit ich mir das erklären kann ist, dass er einfach nicht genug Gesprächsstoff hat und bei schnellen Antworten bzw durchgängiger Kommunikation einfach nicht mehr weiter weiß worüber er reden soll

Langsames Antworten:

  • Lass ihn so 5 Minuten zappeln.
  • Es ist dann wie ein verpacktes Geschenk, das macht die Vorfreude größer und spannender.

Schnelles Antworten führt zu Langeweile:

  • Es ist wie ein UNverpacktes Geschenk, keine Wartezeit, um Vorfreude zu entwickeln.

P. S.: Generell ist zu viel und zu oft Nähe, ein Beziehungskiller: Man kennt sich, und wenn man zusammenzieht, kann man kaum noch Vorfreude entwickeln auf das nächste Treffen, Langeweile und Alltag kommen. Daher halten Beziehungen länger, wenn man nicht zusammenzieht, um sowohl die Spannung als auch die Vorfreude aufrecht erhalten zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du länger brauchst um zu antworten dann weckst du in einigen den "Jagdinstinkt", das hat aber nichts mit echtem Interesse an dir und deiner Person zu tun. Wenn du direkt antwortest dann natürlich nicht, weil sie merken das du für sie einfach zu haben zu sein scheinst.

Ich persönlich hab auf solche Spielchen keine Lust da ich weiß was ich will.

666unknown
Fragesteller

Genau das war eben auch mein Eindruck. Ich hab sowieso nur aus reinem Interesse gefragt, ich antworte einfach wenn ich Zeit habe :D

dnpdnp  19.04.2022, 13:58
@666unknown

Denke das ist die gesündeste Entscheidung die du treffen kannst.

Ich möchte das man mir schnell antwortet, da ich es selber auch mache. Das "Problem" ist nur daß dort auffällt wenn man nicht gut zusammen passt (weil dir Themen ausgehen usw.).

Das beste ist Schnell schreiben, aber trotzdem gut, also gute Themen, tiefgründig usw.

Schnell, aber nicht sofort. Sondern erst dann, wenn du Zeit dafür hast.