Schnell einschlafen, tipps?

2 Antworten

uhmm... Mach dir deinen Lieblingstee! :D ( Lavendel, Kamille, Pfefferminze finde ich besonders beruhigend )

Kuschel dich in irgend etwas flauschiges ein oder kuschel mit einem Haustier

Hör dir Musik an die dich beruhigt

es gibt im Internet so Hypnose/traumreisen/Meditations Zeugs, hör dir vlt sowas an da gibt es bestimmte Atemtechniken die deinen Körper automatisch entspannen

bestimmte Gerüche lassen dich wohler/beruhigter fühlen weil sie diesen Bereich in deinem Gehirn triggern die für Emotionen zuständig sind. ( und erwecken Erinnerungen)

stelle dir einen Ort vor an dem du gerne wärst

Nimm ein heißes Bad mit Badezusätzen und EXTRA VIEL SCHAUM :3

lass dich von jemanden massieren oder so

Probier mal dich nur auf deinen Atem zu konzentrieren. Also wie die Luft durch die Nase in die Lunge hereinströmt und durch den Mund wieder heraus. Wie sich der Brustkorb hebt und wieder senkt. Es werden viele Gedanken aufkommen, aber häng dich nicht an sie auf (und probier nicht krampfhaft zu denken "ich muss mich jetzt auf den Atem fokussieren", sondern mach es ganz natürlich) sondern nehm sie wahr und lass sie einfach weiterziehen

Selbst wenn du nicht sofort einschläfst, ist dein Körper in so einem Ruhezustand, dass es schlaf von der Erholung recht nahe kommt

Loloio294829
Fragesteller

Vielen Dank!

BlackyD961  26.02.2024, 02:49
@Loloio294829

Gute Nacht. Übrigens, wenn du das über ein paar Monate täglich mindestens 20 Minuten machst, wird der Präfrontale Kortex (Teil des Gehirns zuständig für logisches Denken) nachweislich größer und die Amygdala (Teil des Gehirns zuständig für Angst) nachweislich kleiner.

Man nennt es Meditation. Es gibt auch viele andere Formen, aber das ist die einfachste