Tipps für wach bleiben?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle, würde wenigstens eine Rapid Eye Movement (REM) Tisfschlafphase mit einer Dauer von 90 Minuten schlafen (+ zusätzlich die paar Minuten Einschlafzeit die bei jedem Menschen unterschiedlich ist), damit du dich nicht durch den Tag vollkommen übermüdet qäulen musst. Allerdings wären 3 Stunden besser gewesen, denn wenn man nach 90 Minuten sich von dem (sehr lauten) Wecker wecken lässt, hat man zwar auch das Gefühl man sei ausgeschlafen, aber das hält meist nicht länger als 6 Stunden an, 3 Stunden Schlaf (2x 90 min Tiefschlafphasen) haben den Vorteil das man damit den ganzen Tag ganz gut überstehen kann.

Also bei mir funktioniert entweder Sport, also Bewegung, oder Kaffee😅

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)

Es gibt Globulis zum einschlafen und auch lutsch Bonbons die Lavendel und andere pflanzliche Sachen enthalten ich habe es getestet und es funktioniert. Und im Unterricht halte dir einen dünnen Gegenstand unter das Kinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde 2-3 Tassen Espresso trinken - damit übersteht man die ersten 4-6 Stunden ganz ok.