Schnell die ersten Webseitenbesucher?

5 Antworten

Hey,

um schnell die ersten Webseitenbesucher und Backlinks zu bekommen, konzentriere dich auf folgende Strategien: Nutze Social Media aktiv, um deine Inhalte zu teilen und Interaktionen zu fördern. Setze auf Content Marketing mit qualitativ hochwertigen, relevanten Inhalten, die Nutzer teilen möchten. Betreibe Gastblogging auf etablierten Plattformen in deiner Nische, um Sichtbarkeit und Backlinks zu erlangen. Nutze SEO-Techniken, um bei Suchmaschinen besser gelistet zu werden. Schließlich kann auch bezahlte Werbung (z.B. Google Ads oder Social Media Ads) schnelle Ergebnisse liefern. Wichtig ist eine Kombination dieser Maßnahmen für einen effektiven Start.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die "berühmte" Frage.

Grundsätzlich ist es am leichtesten, wenn man ein Thema hat, das viele anspricht und zu dem es noch nicht so viele Anbieter gibt.

Natürlich Backlinks von außen sind eher ein Glücksfall sowie Themen- als auch Bekanntheits-abhängig. Die überwiegende Mehrheit wird sich diesen Luxus hart erarbeiten müssen und sich erst einmal Quellen sowie Strategien für den Linkaufbau erarbeiten. Hierzu gibt es z.B. bei YouTube durchaus eine Menge an Videos, die sich diesem Thema ausführlich widmen.

Für Besucherzahlen greifen größere Unternehmen auch auf teures klassisches Offline-Marketing zurück, welches dann online ergänzt wird.

Wenn der Inhalt hilfreich ist, kann man natürlich damit anfangen, auf sozialen Netzwerken ein wenig Marketing zu beginnen.

Wie bekomme ich am schnellsten die ersten Webseitenbesucher und Backlinks?

Am schnellsten? Gar nicht. Das dauert eben seine Zeit. Mach deine Seite bekannt in Foren, Facebook, Insta, YouTube, Pinterest usw.

Falls du wertvolle Inhalte hast wird sich das herumsprechen und deine Seite bekommt viele externe Links.

Falls sie keine wertvollen Inhalte hat, kannst du das eh knicken.

Alwx

Streiche in dem Zusammenhang "schnell" aus deinem Wortschatz oder nimm ordentlich Geld in die Hand und mache massiv Werbung.

Von Nichts kommen keine Kunden. Das kostet entweder Zeit oder Geld (oder gar Beides).

Maxim8862
Fragesteller

Was meinst du ungefähr mit ordnentloch Geld? Tausender oder Hunderter oder Zehntausende?

mchawk777  22.02.2024, 11:55
@Maxim8862

Das kommt ganz darauf an, wo und in welchem Umfang Du werben möchtest.
googleAds haben andere Konditionen wie Presse, Radio oder TV. 🤷‍♂️

Wie bekomme ich am schnellsten die ersten Webseitenbesucher und Backlinks?

Den ersten Fehler hast Du schon gemacht. Du hast deine Website nicht in deinem Profil angegeben. Somit entgehen dir wenigstens die GF Besucher. Du musst Content produzieren die Leute, wirklich interessiert. Ich habe jahrelang in der Branche gearbeitet. Das fängt bei der Auswahl der Domain an. Wenn man auf der Website ""www.birne.de" nur über Äpfel berichtet, dann wird das nichts. Auch wenn die ganzen SEO Experten herumjaulen: "Sie fallen in Ranking bei einem Algorithmus nun ab, dann frage ich mich, was habe die Aufsteiger denn anders gemacht und wieso sind die jetzt plötzlich den Algo Wechsel aufgestiegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber