Schneiden Frauen sich die Haare ab, wenn sie sich von ihrem Freund getrennt haben, oder er von ihr?

12 Antworten

Es gibt viele Frauen, die das wirklich machen. Sie meinen, sie fühlen sich dadurch besser und freier (so die Antworten einiger meiner Freundinnen). Ich für meinen Teil würde meine langen Haare nie abschneiden, da ich das schwachsinnig finde sie wegen einer in die Brüche gegangenen Beziehung abzuschneiden.

Sie schneiden sie ab bzw. lassen sie schneiden, wenn sie von langen Haaren die Nase voll haben. Punkt.

Niemals, was für ein Sinn soll das haben?

mulano
Fragesteller

Einen psychologischen Sinn, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und das kommt auch mit der Frisur zum Ausdruck.

Hallo,

alles ist denkbar. Haare schneiden, Haare färben, ... es gibt sogar welche, die ihren Stil komplett verändern und auch andere Kleidung tragen. Ich habe es nicht gemacht, weil ich keinen Sinn darin sehe, mich wegen einer Trennung zu verändern. Aber wenn man das Bedürfnis danach hat, warum nicht? Es kann manchmal hilfreich sein, etwas anders zu machen, um damit abzuschließen. Selbst wenn es nur eine (kleine) Veränderung an sich selbst ist.

Lg

Jap, ich war tatsächlich bei jeder Trennung beim Friseur. Aber nicht immer kürzer. Ab und zu einfach was Neues um soch wieder etwas wohler zu fühlen.
Macht man aber eher unbewusst.
Rückblickend als ich das mal gehört habe musste ich aber eingestehen, dass das bei mir immer so war.

Rockige  01.10.2018, 02:01

Ich hab nach jeder Trennung eine andere Zigarettenmarke bevorzugt. Weiß der Geier weshalb ^^

wirreskoepfchen  01.10.2018, 02:04
@Rockige

😂 auch ne Möglichkeit

Wurde die alte Marke jeweils mitgeraucht? Dann wäre ein Grund ja schon offensichtlich.😉

Rockige  01.10.2018, 02:15
@wirreskoepfchen

Ja und nein. Ich hatte auch ein paar Nichtraucher als Partner. Mal schien eine bestimmte Marke einfach passend (allein der Name passte wie die Faust aufs Auge). Mal hatte ich die Nase voll von der Marke weils mich zu sehr an den Ex erinnerte. Mal hatte ich Lust eine andere Marke zu probieren. Passierte oft unbewusst, manchmal aber auch ganz aktiv.