Schneeglöckchen im Garten?

8 Antworten

Bei mir blühen Krokusse, Schneeglöckchen, Winterjasmin und ein paar Sachen, deren Namen ich nicht kenne.

Worüber ich mich besonders freue, ist der Winterprotulak, eines meiner liebsten Wildkräuter. Ganze "Teppiche" wachsen hier davon und der ist soooo lecker!

Ich habe meinen Garten in erster Linie der Natur gewidmet, den Wildpflanzen, Insekten, Bodenlebewesen, Vögeln, Igeln, dem Waschbären 😂. Je mehr sich hier heimisch fühlt, desto besser. An einigen Stellen übe ich mich auch im Gemüseanbau. Es ist ganz wunderbar, sich sein Essen direkt au dem Garten zu holen.

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich da draussen bin. Urlaub brauche ich nicht. Bei Bedarf nach Pause suche ich mir eine lauschige Ecke und leg die Füße hoch.

Jetzt im März ist noch besonders viel Arbeit, aber bald steht so viel in Blüte, dass es eine Freude ist.

Apropo Arbeit, ich glaub ich geh jetzt mal nach draussen! 😻

Wir haben uns extra für ein Grundstück mit Garten entschieden, damit wir damit arbeiten und uns daran erfreuen können. Ein Teil Nutzgarten miit Hochbeeten, ein Teil Insektenparadies, Ein Teil für die Rosen und damit der Rasenmäher auch was zu tun bekommt, ein Teil Rasen mit Obstbäumen.

Gärtnern ist so entspannend. We love it. Schnee- und Osterglöckchen haben wir auch bereits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Hallo 0DerFragende0,

ja, mein Garten ist voller Schneeglöckchen, Krokusse und alles was sonst noch so zu dieser Jahrszeit blüht...

ob da was dabei ist, was uner Naturschutz steht oder vom Aussterben bedroht ist, das weiß ich gar nicht...

ich liebe mein Paradies und bin jeden Tag erfeut, über den Anblick und ich liebe es auch im Garten zu arbeiten....

LG, Mika 🌼

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflanzen, Garten, Natur)

Ich verbringe in meinem Garten viel Zeit. Sehr oft lese ich dort auch die Bücher. Im Garten herrscht eine besondere Atmosphäre. Die Schneeglöckchen habe ich auch. Diese Blumen blühen wunderbar.

Ich lebe meinen Garten. Hab viele Eidechsen, Blindschleichen en Mass, Feuersalamander, Wassermäuse, Spitzmäuse, ...eine grosse Anzahl diverser Vögel von Zaunkönig, Distelfalke bis Rotkelchen sowie Rotmilan, Wander- und Turmfalke, Habicht, Fuchs, Luchs, Marder und als Gast kürzlich den Wolf. Ausserdem zahlreiche Wildbienen und den Schwalbenschwanz sowie Fuchs, beiden zuüchte ich Futterpflanzen, Brennessel und Dill/Fenchel.