Kann ich eine Plumeria Frangipani im Garten einpflanzen? Und im winter einfach gut einpacken?

2 Antworten

Diese Pflanzen sind sehr empfindlich. Sie vertragen keine Staunässe und keine Kälte. Selbst in den wärmeren Gebieten am Mittelmeer sind sie selten und machen in kalten Wintern schlapp.

Frangipani will, wenn sie im Kübel steht den wärmsten Platz im Garten, gleichmäßige Wassergaben und muss unbedingt vor dem ersten Frost rein geholt werden. Selbst Temperaturen unter +5 Grad vertragen die Pflanzen auf Dauer nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte myotis bestätigt

Frangipani ist eine tropische Pflanze, die wird den Winter hier nicht überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner