Hibiskus Stecklinge vor dem Winter einpflanzen?

2 Antworten

Pflanze deineHibiscus in Toepfe und ueverwintere sie den ersten Winter hell, kuehll und frostfrei, z. B. Im Treppenhaus.

Im Folgejahr nach den letzten Froesten kannst du sie nach draussen gewoehnen.

Ich tät die jetzt in Töpfen mit qualitativ guter torffreier Erde setzen und über Winter ins Haus zb im Treppenhaus oder Garage mit Fenster. Im Frühjahr so Anfang April stellste die Töpfe zum eingewöhnen ins Freie und wenn der Boden im Mai wärmer wird pflanzt du sie ein.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich