Schneefrage an die Autofahrer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Straße gesalzen 71%
Straßen nicht geräumt und nicht gestreut 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Straßen nicht geräumt und nicht gestreut

Ich fahre lieber auf einer frischen Schneedecke. Die gedämpften Fahrgeräusche und das um die Kurve sliden mit Handbremse machen Spaß.

Hatte mal eine längere Fahrt mit PKW und großem Anhänger. Die Doppelachse des Anhängers und sein Gewicht sorgten dafür, dass ich trotzdem abends auf der frisch verschneiten Umgehung 100 fahren konnte und das Gespann lag wie ein Brett auf der Straße.

Straße gesalzen

Bei mir ist es bergig, entweder steil hoch oder runter. Da macht das Fahren auf glatten Straße kein Spaß.

Auf der Ebene kann man aber auch auf einer Schneeschicht fahren. Das Risiko dabei ist dass die durch viele Autos festgefahren wird und vereist, dann wird es auch eben schwierig.

Straßen nicht geräumt und nicht gestreut

Hallihallo ✨🖖💨!

Natürlich isses schöner, wenn sie frei ist. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei geschlossener Schneedecke sicherer unterwegs bin, als wenn alles glatt gefahren und unregelmäßig vereist ist. Besonders Überland ist mir das aufgefallen.

Wir haben seit langem ein permanent allradgetriebenen Geländewagen. Mir ist dies aber auch früher aufgefallen, als wir noch nicht derart unterwegs waren.

Liebe Grüße, Christoph 🏎️🙂💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Straße gesalzen

Das ist auf alle Fälle sicherer und man kann auch schneller fahren.

Straße gesalzen

Ich fahre sehr gerne über eine frische Schneedecke.

Das macht schon sehr viel Spaß ( Fahre BMW - inzwischen muss man aufgrund des Frontkratzersparkurs dazu sagen: ja, ein ordentlicher mit Hinterradantrieb).

Gibt nichts schöneres als Fahrbahnbelag als neuen Schnee :-)

Problem, wenn der nicht geräumt wird: festgefahren entwickelt er sich zunehmend zu einer Eisschicht. Dann wird’s nicht mehr lustig.