Wie findet ihr Autofahrer, die während der Fahrt mit den Beifahrern sprechen und sie dabei andauernd anschauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unverantwortlich.

Neue Fahrerlaubnisinhaber sollten sich das erst garnicht angewöhnen und die, die sich das bereits früher angewöhnt haben, schnellstens wieder abgewöhnen, weil es eine häufige Unfallursache ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, genau so einer ist mir letzten Montag in meinen A1 reingerauscht. Nu ist mal eben eine neue Heckschürze mit Anbauzeug und Lackierung fällig. Ist aber schon alles versicherungsmäßig geklärt.

Da muß der Die Beifahrerin schon extrem Hüpsch sein. Trozdem ist ein sloches Verhalten nicht nur Dumm sondern auch Gefährlich.. Mit Höflichkeit hat das nix zu tun und bei Gesprächen im Fahrzeug sind meine Augen immer auf der Strasse.

Ich handhabe das schon immer so und hab 3.5 Millonen Km Gefahren bis ich aufgehört habe mitzuschreiben und das ist schon 10 Jahre her.. Ich habe viele jahre als Testfahrer bei einem Renomierten Automobilhersteller gearbeitet und bin Berufsbedingt mit PKW bis zu LKW 40 Tonner unterwegs gewesen.

Ich würde ihm dies mitteilen!

Also, sobald ich merken würde, dass der Fahrer mich ständig anguckt, statt auf die Strecke zu achten, würde ich ihn darauf hinweisen, dass seine Verhaltensweise äußerst gefährlich sein kann, und er daher bitte unterlassen sollte zu mir hin während der Autofahrt zu gucken, insbesondere in brenzligen Situationen!