"Schnecke", woher kommt das?

4 Antworten

Es gibt z.B. auch Zucker-, Marzipan- und Streuselschnecken. Diese sind in der Regel (wenn sie richtig zubereitet wurden) sehr süss.

Vielleicht kommt es ja daher?

fraizie  25.04.2011, 03:12

Nein damit wird eine Person mit Müßiggang bezeichnet, also alles etwas laaangsamer

user1319  25.04.2011, 03:15
@fraizie

Das würde mich jetzt aber sehr wundern. Vor allem wenn ich hin und wieder höre, wie irgendein Typ seine Freundin mit Schnecke anredet. Da müsste sie doch aber eine völlig andere Reaktion zeigen.

Ich mag Schnecken! Außer die Spanischen Nacktschnecken, die mag ich nicht!

Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass "langsame" Menschen als "Schnecke" tituliert werden (können), oder??  ;)

fraizie  25.04.2011, 03:11

Nein Schnecke ist einfach ein Begriff für ein sehr langsamen Menschen mit müsiggang !

Wenn Männer sagen: "Das ist aber ´ne schicke Schnecke" wird damit ekelhafterweise das Geschlechtsteil der Frau gemeint.
Feuchte Vagina - Feucht - Schnecke.

Also ist Schnecke eine eklige, schleimige Anmache