Schneball System mit zeitungsaustragen?

6 Antworten

Das wäre aus diversen Gründen nicht legal. Aber unabhängig davon ob es legal ist oder nicht.

Warum sollte dir eine Firma mehr als einen Bezirk zuteilen wenn du das offensichtlich nicht leisten kannst alleine und warum sollten andere Menschen für 50% Zeitungen austragen wenn Sie doch einfach selber bei der FIrma für das volle Geld arbeiten könnten?

Nivram7
Fragesteller

Man bekommt bei der Firma schwer ein Job Also würde ich mehrere auswählen würde ich auf der Liste etwas oben stehen und die würden mich eher bevorzugen und damit könnten sich andere Leute auch noch einfach bißchen was dazuverdienen Also Leute so in meinem Alter eben

ThomasWeuster  05.06.2022, 04:39
@Nivram7

Wenn jemand mit so einer Ausdrucksweise einen Job bei der Firma bekommt, schaffen es andere in deinem Alter auch - das ist so meike Gedanken dazu

Nivram7
Fragesteller
@ThomasWeuster

Ich will halt Geld verdienen um später nicht auf gutefrage.net fragen zu müssen wo es billige Pensionen gibt;)

ThomasWeuster  05.06.2022, 15:45
@Nivram7

Dann ist Zeitungsaustragen und ein ineffizientes Schneeballsystem genau der richtige Weg um Geld zu verdienen und teure Designerhotels zu nehmen !
Viel Spaß!

BLAEKK  05.06.2022, 04:36

Warum? Was sind einige der

diversen Gründe[n]

?

Osterkarnigel  05.06.2022, 04:41
@BLAEKK

Naja weil bei privat ist es Schwarzarbeit ;) und wenn er es legal machen wollen würde müsste er entsprechende Verträge Aufsätzen was er nicht kann weil er mit 14 nur bedingt geschäftsfähig ist.

Dazu kommt das er vermutlich den Mindestlohn verdient und auch diesen an seine angestellten bezahlen müsste.

Um mal ein paar Hürden zu nennen.

Die meisten werden aber pro Stunde (zb 1 Zeitung = 1 Minute Arbeit) mit Mindestlohn bezahlt, dementsprechend bleibt da eigentlich kein Gewinn übrig und wer sollte denn so dumm sein und fürs Zeitungsaustragen weniger zu verdienen, als er bekommen würde wenn er es direkt für die Zeitung macht?

Es spricht allerdings nichts dagegen wenn du allein für 5-7 Orte die Zeitungen austrägst solange du sorgfältig und pünktlich arbeitest.

Ganz einfach die Anwort: Schneeballsystem und Schwarzarbeit sind in D verboten!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Siehst Du mal, Du hast das ultimative System zum Gelddrucken erfunden. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Nivram7
Fragesteller

Haha ja chill ich war müde und war nur so ein Gedanke

Ein Schneeballsystem wäre es, wenn du den anderen sagen würdest, dass sie für jeden angeworbenen Mitarbeiter Geld erhalten.
Je mehr angeworben werden, desto mehr Geld und die werben wiederum andere an.

Du suchst dir ein paar Leute, die dumm genug sind, für 3 Cent / Zeitung (Zahl ist willkürlich - hab keine Ahnung, wie hoch der Verdienst pro Zeitung ist) dir einen Großteil der Arbeit abzunehmen.