Schminke / Deo bei MRT?

2 Antworten

Hi,
einfach an dem Untersuchungstag alles weg lassen, was nicht sein muss. Die paar Stunden wir man schon auf Schminke und co. verzichten können.

LG

Anonym3623
Fragesteller

Ich bin von 8-17:30 da ich fühl mich mega unwohl ohne wimperntusche…

Deo ist kein Problem.

Schminke und Haarspray können Metallpartikel enthalten und die Bilder beeinflussen (sogenannte Artefakte).

Persönlich häufiger gesehen bei starker Augenschminke und bei Haarspray mit Farbe.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest dann einfach drauf verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym3623
Fragesteller

Aber ein bisschen concealer und ganz leicht wimperntusche macht nichts oder

AlexXandar  13.05.2024, 22:25
@Anonym3623

Schwarze Farbe kann Eisenoxid enthalten, Schminke oftmal andere Metallpartikel und Artefakte und Störungen beim Messen der Bilder erzeugen.

Deine Gesundheit ist zu wichtig.

Also tu dir selbst einen Gefallen, spring über deinen Schatten und bleib einfach mal farblos.