Ist das im MRT ein Haarriss?

3 Antworten

Anhand dieser einzigen Schicht kann man keine Aussage machen. Man sollte die komplette Serie beurteilen können. Es sieht aber nicht wie ein Haarriss aus...

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dreamdancer82
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung! Das beruhigt mich sehr.

Ohne das Bild zu sehen, weil du es nicht hochgeladen hast:

Alles, wirklich alles, was du als Laie innerhalb von 15 Minuten siehst, hast ein Radiologe innerhalb von 5 Sekunden erkannt.

Da ist garantiert kein Haarriss, sondern vermutlich der Rest einer Wachstumsfuge oder sonst einer normalen Struktur. Wenn du völlig falsch liegst, ist es vielleicht sogar Gelenkflüssigkeit.

Ich hoffe jetzt hat es geklappt mit dem Bild.

Ich gebe dir Recht, dass man sicher als Laie gar keine Ahnung hat. Und verlasse mich normal auch gerne auf das Urteil. Nicht destotrotz bin ich eben darüber gestolpert weil es doch so offensichtlich komisch aussieht.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sprunggelenk, Haarriss)