Schmierblutung trotz pille?

1 Antwort

Hallo 👋

Nimmst du die Pille durch?

Eigentlich sollte es heißen "Schmierblutung durch Pille" denn die Pille ist keine Garantie, dass man keine Blutungen mehr hat. Es ist sogar eine sehr häufige und gewöhnliche Nebenwirkung der Pille. Wenn du die Pille durch nimmst dann mach mal eine Pause von 7 Tagen dann sollte die Schmierblutung enden.

Blutungen sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Eher sogar dagegen! Ich verstehe nicht woher dieser Mythos kommt, dass man schwanger wäre wenn man blutet. Das macht keinen Sinn.

Außerdem nimmst du regelmäßig die Pille, schwanger werden kannst also schonmal nicht :)

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Lisahfm 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 23:25

Nee mache natürlich auch die sieben Tage Pause!! Aber jetzt bin ich bei der Hälfte vom Blister und am bluten, das finde ich etwas komisch 🥴

Jojo2200  16.05.2025, 23:28
@Lisahfm

Ja verstehe ich vorallem wenn du das vorher noch nicht hattest. Schmierblutung können aber hin und wieder auftreten. Das ist nichts ungewöhnliches oder schädliches. Hattest du Durchfall, Erbrechen, Antibiotika? Nimmst du gerade zeitweise noch andere Medikamente? All sowas kann so Schmierblutungen auch mal triggern oder gar die Wirkung der Pille reduzieren.