Schmeckt euch Obst noch genauso wie früher?

14 Antworten

Das ist aber nicht erst seit diesem Jahr so, und soviel Obst gibt es eigentlich noch gar nicht...

Wobei:

Bei Orangen konnte man "schon immer" mal welche erwischen, die nicht schmecken, bei Trauben ebenfalls.

Äpfel kann man sehr gut selbst über den Winter bringen, ich erinnere mich, dass mein Vater das früher auch gemacht hat: Die sind nach ein paar Monaten zwar etwas verschrumpelt, schmecken aber richtig gut.

Dass es mit Obst aus der Ferne problematisch ist, habe ich mit Mango erlebt. Die habe ich mir früher ganz gern mal hier gekauft. Seit ich die aber das erste Mal frisch im Ursprungsland probiert habe, mag ich die, die ich hier bekomme, gar nicht mehr.

also die erdbeeren aus unserem garten schmecken genauso wie jedes jahr. nämlich richtig lecker. dass das gekaufte obst von sonstwo aus dem supermarkt nicht immer schmeckt, dürfte eigentlich niemanden wundern.

lobster3221
Fragesteller

Gut, Erdbeeren hatte ich die Woche auch gekauft, wurde auch nicht enttäuscht, aber alles andere?!

Es wird falsch Gedüngt. Man düngt nicht mir Mineralstoffen, die Böden sind Mineralstoff arm und die Pflanzen werden möglichst in Eile hochgezogen, schmecken generell schlechter. Wenns frischer ist, ist der Geschmack auch etwas besser. Merken kann man das leicht wenn man Tiefkühlfrucht/Gemüse kauft, weil dieses REIF geerntet wurde und keine Gase nötig waren und direkt schockgefrostet wurde, ist es deutlich frischer.

Es kommt auf die Sorten an, wo Du diese käufst und wo gerade Saison ist. Du solltest Deinen subjektiven Eindruck daher mal an Beispielen festmachen.

Die Äpfel aus dem Supermarkt kannst Du fast alle in die Tonne kloppen.

Nach Wasser schmecken zum Beispiel peruanischer Spiegel oder die ersten deutschen Erdbeeren ( keine Sonne, kein Geschmack ).

Nach gar nichts schmecken zum Beispiel "Naschbeeren". Sieht aus wie eine  Himbeere, riecht wie eine Himbeere, schmeckt grundsätzlich immer nach gar nichts. Ein Paradebeispiel für Kundenverarsche made by Edeka.

Es gibt viele Beispiele die Deine Annahme bestätigen, und genau so viele wo ich es nicht unterschreiben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist mir die Tage bei Weintrauben aufgefallen! Die kamen allerdings aus Indien wie ich festgestellt habe. Mag sein, dass es je nach Land anders schmeckt, da anders angebaut/gedüngt

lobster3221
Fragesteller

Esse grade einen Apfel und vermisse irgendwie den Geschmack, der mich daran erinnert einen Apfel zu essen, schmeckt eher wie Leitungswasser... BÄGHS