Schmecken Sultaninen (nach Rosinen) und kann man sie in sein Porridge mischen?

7 Antworten

Ins Porridge mischen kann man sie sicher. Da ich allerdings diese Dinger hasse, würde ich das Porridge nicht essen. Genauso wenig, wie ich Kuchen mit Rosinen oder Sultaninen essen würde.

JaaanGF
Fragesteller

Ich habe sie tatsächlich auch mal gehasst, aber durch so ein komisches Früchtemusli, welches ich mal gegessen habe, habe ich erfahren, dass die Dinger wirklich geil schmecken :D

Dahika  10.12.2019, 13:52
@JaaanGF

Ich kenne ein argentinisches Rezept. Ein Hackbraten, der mit Rosinen gewürzt wird. Der ist sehr lecker, mal was anderes. Aber ich seh immer zu, dass ich die Rosinen fast zu Staub verkleinere. Ich hasse dieses ledrige Kaugefühlt. Ich esse aus dem Grund auch sonst kein Trockenobst.

Ja, natürlich kannst du das machen.

Rosinen sind nicht gleich Sultaninen. Der Unterschied zwischen Sultaninen und Rosinen besteht einzig und allein in der Trocknung. ... Rapunzel Korinthen sind kleine dunkle Weintrauben ohne Kern aus Griechenland. Den Namen bekamen sie durch die Hafenstadt Korinth, in deren Gegend diese Traube bevorzugt angebaut wird.

Rosinen sind nicht gleich Sultaninen - Rapunzel Naturkost

https://www.rapunzel.de › warenkunde-sultaninen

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich. Ist ja auch fast das gleiche, der Unterschied besteht nur in der Trocknung.

Klar, ist kein Problem. Schmeckt beides fast gleich.