Schokostreusel statt Backkakao?

3 Antworten

Die Schokostreusel werden sich vermutlich nicht schön schmelzen lassen, die sind normal wie dragiert, damit sie sich nicht verflüssigen. Schokoraspel könnte man eher schmelzen.

da kommt doch eigentlich geschmolzene schoki rein. mit backkakao wird es eher nur ein schokokuchen

Naslitheking
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so damit aus. Schokolade habe ich auch nicht da, nur diese Schokostreusel.

Samila  01.09.2018, 17:34
@Naslitheking

hast du denn ein rezept oder backst du einfach drauf los?

mach einen rührteig, und gib, wenn er fertig gerührt ist, die streusel dazu. dann hast du einen stracciatella kuchen

Naslitheking
Fragesteller
@Samila

Ein Rezept habe ich. Nur benötige ich Schokolade, die ich leider nicht habe. Ich werde einfach paar Tafeln Schokolade kaufen müssen.

Ich fürchte, dass das schnell schief gehen kann. Es gibt Rezepte, bei denen flüssige Schokolade verwendet wird. Google am besten nach solchen Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung