Frittieröl zum Brownies backen?

3 Antworten

hi, man kann fast alles egal ob süß oder salzig frittieren, warum dann auch keine Brownies? an sich ist es ja neutral im Geschmack

lg

Alicia54  04.09.2019, 20:51

Brownies werden nicht frittiert, sondern gebacken. Die/der FS will eher wissen, ob man Frittieröl, anstatt normales Speiseöl für den Teig nehmen kann und das kann man benutzen, wenn es geschmacksneutral ist.

Ich würde mal auf die Packung schauen, welches Öl drin ist. Rapsöl? Sonnenblumenöl?

Grundsätzlich sollte aber nichts dagegen sprechen.

Speise öl taugt tausendmal weniger al Frittieröl wenn es denn nicht hundertmal genutzt wurde.

Zumal man ja Frittieröl in jeder Pommes Bude nutzt.....

Dimido  04.09.2019, 20:50

Zum backen verwendet man kein Frittieröl.
Speiseöl oder Butter.

Dimido  04.09.2019, 21:41
@MarSusMar

Welche Margarine zum backen geeignet ist, hätte ich lang und breit erklären müssen. Es sollte aber ein kurzer Kommentar sein.
Lätta geht nicht :-)