Unterschied Sultaninen, Korinthen und Rosinen?

4 Antworten

Sultaninen = Helle Traubensorte glaube ich heißt sogar Sultana, wird glaube ich behandelt damit sie nicht dunkel wird.

Korinthen = Traubensorte Korinthaki die auch so schon sehr klein ist.

Zibeben = Am Rebstock getrocknete Trauben

Rosinen = Überbegriff für getrocknete Trauben

Wobei das wohl auch nicht so ganz einheitlich ist und es keine Begriffsbestimmung gibt meines Wissens nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Sultaninen sind größer als Rosinen und haben nicht gleich viel Alk gehalt meine Ich.... aber Korinthen ...sagt mir nichts