Schluss machen?
Also ich habe einen Freund seid ungefähr zwei Wochen, am Anfang war alles normal und ich mochte ihn wirklich, doch irgendwie ist das weniger geworden. Ich war auch noch nie verliebt und weiß nicht genau ob das Gefühl bei ihm auch echt ist. Ich habe mit meinen Eltern und seinen Eltern geplant das wir uns treffen da wir mehrere Stunden von einander entfernt wohnen, jedoch wurde noch nicht zu gestimmt. Ich möchte das auch irgendwie nicht mehr.
Mir ist halt immer mehr negatives aufgefallen wenn wir telefonieren spielt er irgendwas neben bei oder guckt etwas und beachtet mich nicht wirklich obwohl wir uns nie sehen.
Wir haben auch in der Politik komplett andere Meinungen er ist sehr oft rassistisch usw…
Ich möchte halt nicht zu meiner Mutter gehen und sagen ich möchte ihn doch nicht treffen da sich das irgendwie komisch anhört, und ich will ihn auch nicht verletzten indem ich Schluss mache.
vielleicht kann mir einer helfen oder zu mindest sagen wie ich es ihm und meiner Mutter erklären soll.
liebe Grüße
7 Antworten
Wenn ich deine Mutter wäre und du würdest zu mir kommen und mir sagen, dass du diesen Jungen doch lieber nicht mehr treffen möchtest, dann würde ich das sofort verstehen.
Man nennt das "Angst vor der eigenen Courage" und auch jeder Erwachsene kennt dieses Gefühl.
Es ist total in Ordnung, wenn du deinem Freund schreibst, dass du bemerkt hast, dass deine Gefühle doch nicht für ein Treffen ausreichen und natürlich kannst du ihm auch schreiben warum und ihr könnt euch ja auch weiterschreiben.
Das wird ihn nur ein bisschen enttäuschen aber ihn jetzt nicht völlig aus der Bahn werfen und ehrlich sein ist immer richtig.
Nur Mut! Geh zu deiner Mutter und sag, du hast es dir anders überlegt. Sie wird dich verstehen. 🙂
Mach Schluss und Treff ihn erst garnicht.
Ehrlich wenn nach 2 Wochen sowas bereits der Fall ist ist das zum scheitern verurteilt…
Das ist keine echte beziehung. Er ist nich die richtige für dich.
Ich würde Schluss machen
Wenn du bereits nach zwei Wochen über mangelnde Aufmerksamkeit klagst, wie soll dass dann erst nach zwei Jahren sein ?
Du selber sagst du liebst ihn nicht, und das wird sich auch unter den Umständen nicht entwickeln fürchte ich. In deinem ganzen Text nennst du nicht eine positive Eigenschaft bzw ein positives Gefühl, lediglich "Am Anfang war alles normal".
Dein Bauch sagt dir jetzt schon, dass er nicht der richtige ist.
Du kannst mit deinen Eltern ganz normal darüber reden, die waren auch mal jung und werden dich voll und ganz verstehen.
Sag das Treffen ab. Trenne dich vernünftig und "erwachsen" von ihm und schau nach vorne.
Kann mich dem nur anschließen und besser früh als spät bemerken meiner Meinung nach
Sehr gut, alleine schon das du dich nach wenigen Wochen mit ihm unwohl gefühlt hast und er schon Desinteresse bei dir am Anfang zeigte, war ein klarer Beweis dafür, dass es nie richtig funktioniert hätte. Weil wenn am Anfang schon so viele Zweifel und Unwohlsein dabei ist, wäre das nie gut ausgegangen.
Danke schön das ist sehr hilfreich