Schlimm bei der Fahrschule?

Unaufhaltbar07  27.10.2021, 14:16

Toll eingeplant

Hallo20202412
Fragesteller

Was soll ich denn da planen?
Montag und Mittwoch ist Fahrschule das sind auch die einzigen Tage wo ich lernen kann. Das passiert halt wenn man Sport macht

4 Antworten

Nein, alles kein Problem .. hauptsache man hat am Ende 12x Grundstoff (egal welche) und die beiden Sonderthemen.

Ich z.B habe in den Theoriestunden immer mit offenen Augen geschlafen (auch weil ich keine Nerven mehr dafür hatte, wegen schulischem Stress) und trotzdem die Prüfung beim ersten Mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden, vorallem weil ich mich eher mit der App auseinandergesetzt habe und nicht mit dem Unterricht. Man lernt aber trotzdem sehr viele praktische Tipps im Unterricht. Die Prüfung kannst du mit links schaffen wenn du die App und deren Prüfungsfragen auswendig lernst. Du wirst jetzt nicht so viel verpassen, ausserdem wird darauf geachtet dass eine Stundenanzahl einhalten musst bist du für die Prüfung zugelassen wirst, vlt wiederholt dann diese Stunde wieder.

Du musst 14 mal zum Theorieunterricht. Die ersten 12 Themen Grundstoff kannst du theoretisch auch doppelt und dreifach besuchen, ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Wenn die Fahrschule nur 2 mal pro Woche Theorieunterricht anbietet, solltest du das aber in knapp 2 Monaten durchziehen und nicht schleifen lassen

Förderlich ist es nicht, aber er wird dir auch keine Kritik äußern. DU bezahlst am Ende für die Kurse, also entscheidest auch du, ob du hingehst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung