Führerscheinantrag abgelaufen was nun?

3 Antworten

Soweit zu lesen, muss die praktische Prüfung binnen spätestens 12 Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung auch erfolgreich abgelegt werden.

Wenn der Tag Deiner erfolgreich abgelegten Theorie also noch ( deutlich ) unter 12 Monaten zurückliegt, so müsste hier unter Vorlage der theoretischen Prüfungsbescheinigung m.E. ein neuerlicher Antrag auf Erteilung einer FE noch ausreichen in einer neuen Fahrschule, wenn Du die praktische Prüfung dann binnen o.g. Fristlaufes von 12 Monaten insgesamt noch erfolgreich ablegen kannst. ( zwischen erfolgreich bestandener Theorie und Praxis dürfen nicht mehr als 12 Monate liegen )

der FS-Antrag kann nicht abgelaufen sein, die theoretische Prüfung hast bestanden; damit hast nun ein weiteres Jahr Zeit für die Praktische. 

du kannst jederzeit die FS wechseln, wie der Fahrlehrer das mit den Kosten händelt must mit ihm besprechen

Denke schon, ja.

Hilfe! Fahrschule Frist abgelaufen

Hallo leute ich hab ein großes Problem.. unszwar hab ich die Theorie Prüfung nicht bestanden und nun ist meine frist abgelaufen da ich schon 1 jahr bei der fahrschule bin. Wie lange wird diese zweite Anmeldung denn dauern und wann kann ich dann wieder die Theorie Prüfung machen? Ich muss in den 5 Wochen ferien fertig werden...bin mit den Nerven am ende

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

fahrschule theorie verhauen...

ja,nun ist die frist abgelaufen,kann man dennoch eine theorie prüfung ablegen? eine die dann auch gewertet wird auch wenn das jahr schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Fahrschule/Führerschein Vertrag abgelaufen?

Undzwar geht es darum: Ich hatte mich am 2014 in der Fahrschule angemeldet und habe normal mit gemacht und auch den Theorie sofort bestanden 2015. Dann kam Praktische Prüfung mitte 2016 und Ich bin da 5 mal durchgefallen (Hatte Gründe, Magersucht,was immernoch besteht) 30 kilo. Und meine 5te Prüfung war am Mai. Und dann ist der Vertrag abgelaufen am Juli und so könnte ich keine Prüfungen mehr machen. Jetzt ist die Frage: Wenn ich mich wiedet neu anmelde (woanders) !!!bin auch in einer anderen Stadt umgezogen!!!! Muss ich alles wiederholen oder was bleibt aus? Wäre toll für eine hilfreiche Antwort! z.B Sonderfahrten/Erste Hilfe und Theorie usw. Danke ++

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?