schlechtes gewissen nach masturbation

12 Antworten

Das ist nicht schlimm. Im Gegenteil ist es sehr gesund und macht Spaß ;D .

Du musst deshalb kein schlechtes Gewissen haben, sowas ist ganz üblich in der Pubertät. Viele machen es auch noch nach vielen Jahren. Wenn es dir Spaß macht ist das in Ordnung.

Glaub mir viele mastrubieren. Das ist ganz natürlich. Nur fast niemand gibt das zu.

Schau dir auch mal Videos an, wo Menschen zusammen oder alleine Spaß haben. Du weißt was ich meine ;D Und dein schlechtes Gewissen ist weg, weil du bemerkst, dass es eigentlich was ganz schönes ist...

Das ist wirklich überhaupt nichts schlimmes. Wenn du jetzt noch immer ein schlechtes Gewissen hast, dann kann ich dir ruhig sagen, dass das in Ordnung ist, und du dich auch nicht schämen, oder sonst was musst.

Du brauchst dir wirklich kein schlechtes Gewissen zu machen. im Gegenteil. Sei dankbar und froh, dass du diese Möglichkeit hast, um dich auch gesund zu erhalten . Es ist erwiesen, dass regelmäßige (!) Masturbation sehr gesund ist und auch schwere Erkrankungen vorbeugen kann wie zum Beispiel Prostatakrebs. Das Sekret, das in der Prostata gebildet wird, um den Samen zu transpaortieren, sollte möglicht immer frisch sein, damit die Bakterien, die sich verstärkt bilden, wenn das Sekret zu lange in der Prostata verbleibt, diese schädigen können. Gib mal bei google ein "Onanieren ist gesund", dann bekommst du nähere Infromationen dazu und auch wie oft man es machen sollte. Es ist in keinem Alter schädlich oder ungesund. Und was nun dein Glauben anbelangt, so sollst du wissen, dass auch in der Bibel an keiner Stelle erwähnt ist, dass Masturbation eine Sünde sei. Gott hat uns unseren Körper mit allen Gefühlen gegeben und will, dass wir alles tun, um diesen Körper nicht zu schädigen, sondern gesund zu erhalten. Wieso sollte dann die gesunde Masturbation gegen Gottes Willen sein? Denk mal darüber nach und danke Gott dafür, dass du ein normaler und gesunder Junge bist. Also, mach es regelmäßig ohne Reue und freu dich daran. Übrigens bin auch ich ein aktiver Christ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Das Masturbationsverbot aus dem Mittelalter ist beim 2. Vatikanischen Konzil aufgehoben worden. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass jeder es so treibt, wie es ihm gefällt. In der Pubertät ist der Drang noch erheblich grösser, "mehrmals" wäre eine Untertreibung. Jedenfalls ist es aus medizinischer Sicht gesund, die Prostata wird trainiert und es gibt keine Blasenentzündungen besonders keine unangenehme Prostata-Entzündung, weil die Samenleiter ständig entleert werden und die Bazillen keine Chance haben.

du musst kein schlechtes gewissen haben. du bist jetzt in der pubertät und entdeckst halt deinen körper und gefühle...