Schlechtes Gefühl wegen Lügen?

3 Antworten

Die Absichten hinter den Lügen sind entscheidend. In manchen Fällen kann eine Notlüge, besonders bei kleinen Angelegenheiten, sinnvoll sein, um unnötiges Drama zu vermeiden. Doch wenn es darum geht, Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und man lügt, um sich dieser Verantwortung zu entziehen, ist das problematisch. In solchen Fällen würde ich jedem davon abraten, dir zu vertrauen, denn wenn du nicht einmal dir selbst vertraust, verlierst du auch das Vertrauen anderer.

Denke an die Zukunft, wenn du nichtmehr von Familie oder Freunde angewiesen bist, alleine wohnst, dann kannst du die Wahrheit ohne Konsequenzen sagen.

Aber derzeit ist es wie der parodierte Werbespruch:

  • Erga - Einfach, weil's nervig ist
  • (Ergo - Einfach weil's wichtig ist)
Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest eine Psychotherapie machen und versuchen herauszufinden warum du immer lügst bzw. Konflikte vermeidest.

Wenn du scheiße gebaut hast und lügst um besser da zu stehen wirst du zweifelsfrei deine Schuld immer jemand anderem versuchen anzuheften und das ist absolut nicht gut.......und am Ende bist du da wo du jetzt bist......dein Leben besteht nur noch aus lügen

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung