Schlechtes Gefühl beim Chatten?

4 Antworten

Also ich habe das auch bei mir festgestellt vor ein paar Jahren. Wenn man älter wird verändert sich vieles. Man hat weniger Zeit, hat neue Aufgaben im Leben und die meisten Freundschaften aus der Jugendzeit werden nicht bleiben. Manche werden zu Bekannten, die wenigsten und wichtigsten bleiben. Alle anderen sieht man Jahre später mal und lacht über die gemeinsame Zeit. Versuche einfach im hier und jetzt zu leben. Du musst dich nicht schlecht fühlen. Das ist das Leben. Du wirst soviel neue Freundschaften haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenn mich da so gar nicht aus, aber ich würde mal sagen dir ist es sehr wichtig geworden, dass andere Menschen dich mögen und gut finden.

Ich kann dir versichern dass kein normaler Mensch sich darüber ärgert, dass du mal kürzer geantwortet hast als sonst, oder ihm keinen guten Morgen gewünscht hast, aber ich verstehe deinen Drang. Solche Worte von einer Fremden werden nicht viel nützen...

So im generellen würde ich dir raten, mal damit anzufangen das Handy öfter wegzulegen, und auf stumm zu schalten. Beschäftige dich, und versuch zu vergessen, dass Nachrichten ankommen oder losgeschickt werden "Müssen".

Wenn das Ganze aber richtig belastend für dich wird, dann würd ich mich nach einer Beratungsstelle und Therapie umsehen...

Schönen Abend dir!

Stelle dir das mal real vor. Scharoul kannst du mir beim Umzug helfen- ja klar..hey Scharoul, fährst du mit mir einkaufen- ja klar- Scharoul mir gehts nicht gut, brauche jemanden zum Quatschen- ok Scharoul kommst du mit feier - ja klar und und und

Denkst du es würde mir dann gut gehen? Ich würde auf den Zahnfleisch gehen. Du musst nicht mit allen gut Freund sein und für alle da, dann bleibst du auf der Strecke. Wieviele von den Leuten fragen denn wie es dir geht? Wenn du nicht schreiben willst dann ist es eben so, wer das nicht verstehen kann, dem ist nicht zu helfen. :)

Justdoit952
Fragesteller

Ja du hast recht, meistens bin ich immer die, die die Eigeniniative ergreift

sympathisch man kann sich unterhalten

Justdoit952
Fragesteller

Bitte?!