Angst wenn jemand manchmal ohne Smileys schreibt?

4 Antworten

Dafür gibt es logische Gründe.

Du kannst das Gesicht der anderen Person beim Chatten nicht sehen – somit kannst du auch deren Emotionen nicht wahrnehmen, weshalb deine Angst an sich Sinn macht, aber du keine Angst haben musst.

Mach dir klar, dass wenn jemand keine Emojis verwendet das verschiedene Gründe haben kann, es muss nicht immer der Extremfall sein.

Beispielsweise ist die Person in Eile, oder findet einfach keinen passenden Emoji.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen hiermit gesammelt

Vielleicht mehr in der Realität mit Personen zu tun haben. Ein Chat braucht eigentlich garkeine Emojis finde ich. Aber ich finde es genauso gut, wenn man ohne schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An braucht nicht für jede (nichtige) Information einen Smiley.

Also bei mir ist es so ich habe nie mit Smileys geschrieben, weil ich keine Lust drauf hatte. Aber jetzt schreibe ich relativ oft mit Smileys aber nur aus Spaß. Ich glaube du darfst dir da nicht zu schnell Angst haben. Da viele einfach keine Lust drauf haben immer mit Smileys zu schreiben.