Warum ignoriert man ein Jungen obwohl man gefühle für ihn hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass viele einfach Angst haben, dass sie selbst in einem Gespräch mit dieser Person komisch reagieren, sich unecht aufführen oder sonstwas.

Ein anderer Grund könnte auch sein, dass sie Angst haben, dass der Crush die Gefühle nicht erwidert, also enttäuscht zu werden. Wenn du nichts tust, kannst du davon nicht enttäuscht werden.

Das erste finde ich verständlich, das zweite aber eher naiv, denn es ist umso enttäuschender, wenn man den Crush dann mit wem anderen sieht. Ausserdem muss man sich dem eben stellen und es akzeptieren wenn es eben nicht klappt. Wenn man sich nie Irgendetwas stellt, wird man irgendwann von einer Kleinigkeit so frustriert sein, wie man es vielleicht nicht sollte...

Ich finde generell, man sollte sich einfach trauen und fragen, oder Kontakt aufbauen. Oder was auch immer, aber nicht erwarten, dass der andere alles macht, der einen vielleicht nicht mal bemerkt hat, in derselbsen Situation steckt, oder etliche sonstige Gründe..

Glaube nicht, dass es was mit interessant wirken wollen zu tun hat (kann auch sein- kommt da auch bisschen auf das Alter der Person an..), aber kanna auch einfach sein, wenn sie so schüchtern ist, dass sie sich nicht traut viel von sich aus zu machen oder sie ist sich nicht sicher ob die Beziehung passt.. vielleicht wartet sie aber auch, dass der Junge die ersten, zweiten, dritten Schritte macht, da man als schüchterne Person möglicherweise auch mehr zu devotem Verhalten tendiert (?) (je nachdem wo man halt im Leben auxh steht oder wie der Charakter ist)..

Muss nicht unbedingt was mit der Schüchternheit zu tun haben.Oft sind schüchterne Menschen bei Familie eigentlich voll das Gegenteil.Manche sind nervös und deswegen gucken sie heimlich.Du denkst sie ignorieren dich,aber sie gucken dich an wenn du umgedreht bist oder wegguckst.Manche Mädchen machen das extra um unnahbar zu wirken.Andere schämen sich und gucken heimlich.Wiederum andere sind sich unsicher und wollen erst heimlich den jungen beobachten wie er so ist,bevor sie die gefühle offen zeigen.Irgendwann wird sie es offener zeigen,um deine Reaktion zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Die meisten machen das um nicht aufdringlich zu wirken und um bei der anderen Person Interesse zu wecken. Da Jungs auch nicht die allererste nehmen wollen sondern auch die Herausforderung suchen(Mädchen natürlich auch)

"Willst du was gelten, mach dich selten!"

Schon mal was davon gehört? ;)

Ich meine, vielleicht sind die Mädels gar nicht so schüchtern? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung