Angst davor niemals den richtigen zu finden?

7 Antworten

Zunächst einmal bist du nicht alleine mit dem Gefühl. Ich kenne das und habe das auch schon gehabt bzw habe das teilweise immernoch.

Es ist schon schlimm genug sich schlecht zu fühlen weil man keinen Partner hat. Wenn dann aber der Freundeskreis bzw das Umfeld aus tollen Partnerschaften besteht, ohja, das kann einen manchnal schon echt in die Verzweiflung treiben.

Vieles kann man da nicht machen. Sei einfach offen, du wirst bestimmt noch viele Menschen kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht ist ja irgendwann auch jemand dabei, mit dem du dir mehr vorstellen kannst :) .

Die Zeit wird kommen. Und bis dahin, versuche die Augen offen zu halten und glücklich zu sein. Denn für Glück muss man nicht unbedingt eine zweite Person haben. Das macht es zwar schöner Glück zu teilen aber ist kein Muss.

Der richtige kommt wenn du es am wenigsten erwartest. Sei glücklich mit dem single Dasein da hat man keine Probleme und man kann machen was man will

Verabschiede dich schonmal gänzlich von dem Gedanken, denn es ist falsch sich auf „den Richtigen“ zu fixieren, sowas gibts nicht. Entweder man macht eine Beziehung passend oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du bist mit dem Gefühl nicht alleine. Denn mir geht es auch so. Aber man weiß wirklich nicht was noch kommen kann was Beziehung oder Ehe betrifft.

Ich habe gelernt bis dahin falls es sein soll, das Leben als alleinstehende zu genießen und dankbar zu sein das ich gesund bin und alles habe was ich zum Leben brauche.

Und: Im allgemeinen mache ich mein persönliches Glück nicht mehr von Menschen abhängig.

Vielleicht konnte ich dir helfen und wünsche mir das du das vielleicht in dein ❤️ lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab da keine Angst, es normal in jungen Alter keine Beziehung zu haben. Die meisten Beziehungen in der Schule lösen sich nach einiger Zeit eh auf.