Habt ihr Angst davor euren Partner irgendwann nicht mehr zu lieben?

14 Antworten

Ja tatsächlich sehr oft. Vorallem ich bin psychisch ein wenig angeknackst sag ich mal. Dadurch hab ich iwie Probleme Gefühle zuzuordnen bzw weis oft nie was ich genau fühle. Dadurch verzweifel ich dann immer, ob ich meinen Partner wirklich liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jährliche Erfahrung in dem Bereich

Prinzessin169
Beitragsersteller

Omg du redest mir aus der Seele. Ich fühle so sehr was du da sagst!

AnnisWorld  20.05.2020, 23:38
@Prinzessin169

Oh das freut mich(natürlich nur in dem Sinne, dass ich mich damit nicht alleine fühle), da ich Angst hab, dass es an mir liegt bzw ich evtl garnicht meinen Partner liebe und es mir nur einrede oder es nicht wahr haben will

Prinzessin169
Beitragsersteller
@AnnisWorld

Ich denke ich bin nicht mehr glücklich in meiner Beziehung. Nicht weil es nicht gut läuft sondern eher weil ich keine Liebe spüre

AnnisWorld  21.05.2020, 09:01
@Prinzessin169

Ja könnte evtl auch bei mir so sein. Also ich spüre sie halt nicht immer oder bremse die Gefühle iwie ab, hab ich das gefühl

Ganz ehrlich Liebe ist nicht alles. Es vergeht immer, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Was nicht vergeht ist Respekt, Humor und die Persönlichkeit. Man muss einfach mit der Person zusammen leben können und wollen. Man muss nach meiner Meinung nicht unbedingt eine Person 60 jahre lang lieben. Aber zueinander Respekt haben den Vertrauen zueinander nicht verlieren usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein womanizer

Ein wenig Bedenken sind immer da, aber von Angst würde ich nicht sprechen. Man kann ja die Zukunft nie voraussagen und muss sie nehmen wie sie kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Eine Beziehung und Liebe sind harte Arbeit und ein ständiges darauf Einlassen. Wenn man nichts dafür tut, von beiden Seiten, geht auch die größte Liebe irgendwann flöten.

Also nein, keine Angst. Realistische Einschätzung der jeweiligen Beziehung genügt.

Ich habe keine Angst die Liebe zu verlieren, da ich nicht nur nach meinen Gefühlen liebe. Als Mann liebe ich sehr rational und so kann es mir nur passieren, dass die Liebe verschwindet, wenn sich meine Freundin ins negative entwickelt. Da uns viel aneinander liegt und ich ihr gleich sage wenn mich etwas stört wird sich das auch nicht irgendwann entwickeln.

noshlOmO  29.05.2020, 17:48

Ja so geht es mir auch