Warum fühle ich mich so Lust-/leblos?

3 Antworten

wie kommst du darauf, dass du nicht depressiv bist? wenn du mich fragst, hört sich das schon nach einer depression an. es gibt ja verschiedene arten von depressionen. es gibt solche mit selbstmordgedanken und 24/7 im bett liegen und es gibt solche wie du eine hast: leichte depressionen können gelegentlich eben solche gefühle (oder eben nicht-gefühle) hervorrufen.

BlueplsHelp
Fragesteller

Oh okay

Was machst du denn sonst so im Allgemeinen, außer Muskeln trainieren.

Das müssen auch keine Depressionen sein, heute wird alles gleich darauf geschoben, nur weil man mal kurze Zeit zu nichts Lust hst.

Was hast du in deinem jungen Leben für Ziele, die dir einen Sinn geben, dann wird auch deine Stimmung besser werden.

Was hast du für Interessen, oder für was brennst du, bist du überfordert mit allem, dann finde heraus, warum das so ist.

Fehlt dir eine gewisse Struktur, was auch das lernen betrifft, die dich weniger stresst und dir genug Freiraum lässt, für Dinge, die Spaß machen und die dich vom Stress entschleunigen.

Du hast eine Fehlfunktion in deinem Gehirn, die operativ nicht beseitigt werden kann.

Wenn deine eigene Willensstärke diese Fehlfunktion nicht wieder unter Kontrolle bringt,

dann wirst du ein Leben lang von dieser Fehlfunktion gesteuert.

Du wirst zu einem Therapeuten geschickt, dieser versucht an Hand von Fragen, die Ursache für

dein Verhalten oder dein Gefühl zu finden. Da du ihm aber nicht helfen kannst, weil du die Ursache

selber nicht erkennst, wird er so lange im Trüben fischen, bis es meint etwas gefunden zu haben.

Aber so lange du selbst keine Erkenntnis besitzt, warum du so bist und es ihm erklären könntest,

werdet ihr euch immer wieder gegenübersitzen und das Frage und Antwortspiel betreiben.

BlueplsHelp
Fragesteller

Will zu keinem Therapeuten