Was kann ich für sie tun?

2 Antworten

Das ist nicht nur für eine 14 Jährige viel. Das ist allgemein extrem viel. Hat sie sich über eine OP informiert ob da was möglich ist?

brillentipps
Fragesteller

Sie ist noch zu jung :(

Medizinisch kannst du nichts machen, du kannst nur mit ihr zusammen an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Zeig ihr Beispiele von Menschen, die mit großen Limitationen leben und dennoch glücklich im Leben sind. Ein Blindenfussballer hat schon das Tor des Monats geschossen, Kristina Vogel sitzt im Rollstuhl und ist ein Vorbild für alle. Sie hat ja, wenn ich das richtig sehe sogar noch die Chance, dass es durch eine OP besser wird. Mach ihr auch das klar. Und suche Aktivitäten, bei der sie genauso gut Leistung erbringen kann, wie alle anderen auch.
Ich weiss, alles nix dolles, was besseres weiss ich auch nicht, aber vielleicht bringt dir da doch irgendwas ein wenig.