Kurzsichtig: plus oder minus Dioptrien?

2 Antworten

Bei Kurzsichtigkeit hast Du immer ein minus. Fertigbrillen sollte man nicht kaufen, da eine Brille immer auf den Träger abgestimmt werden muss. Du willst ja auch keine keine Kopfschmerzen bekommen, denn nur weil man seine Dioptrienzahl kennt, bedeutet es noch nicht, dass man damit auch die richtigen Gläser für das Auge bekommt. :)

kurzsichtig-negativ

weitsichtig-positiv

augenstärke beim optiker messen lassen und der hat dann auch die richtige brille für dich. von fielmann bin ich nicht begeistert.

scite
Fragesteller

Vielen Dank!!

eratis  16.06.2010, 13:31

So isses. Ich würde mir aber keine Brillen im Internet bestellen, da ruiniert man sich am ende nur die Augen.

kikkerl  16.06.2010, 13:33
@scite

brille ist etwas individuelles, ausserdem muss man dir auch die distanz zwischen den pupillen ermitteln. bei lokalen optikern findest du auch brillen für 50 euro wenn du kein schickimicki haben willst ;-)