Warum hören manche Leute Metal?

12 Antworten

Warum hören manche Metal: Ganz einfach Weil es ehrliche Musik ist und das die meisten Metal Bands, nicht wegen die fette kohle um Musik zu erschaffen, wenn es so wäre dann würden sie schönlängst auf hören. Weil Musiker/in genauso nicht genügend Geld verdienen Z.b. Die Pop Stars & Rapper in Amerika mit ihren 3,4 fetten Autos und sehr teuerer Haus mit Kinosaal, Bowling Bahn im Haus. Die meisten Metal Bands reichen gerade ihren Gehalt so im Monat aus um alles zu bezahlen.

Und weil Metal nicht von Gesellschaft nicht akzeptiert wird, es gibt heute noch Leute die es nicht akzeptieren und von Gesellschaft, ausgegrenzt wird die Metal hören. Zwar gibt es nicht mehr soviele wie früher aber es gibt sie noch, so fühlen sich ausstehende auch manchmal wenn sie nach grübel, außerdem ist Metal Underground Musik, Metal ist kein Mainstream, es ist Musik für ausstehende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmäcker sind halt verschieden. Metal ist nun mal sehr spezielle Musik die nicht für alle Ohren angenehm ist. Viele (mich eingeschlossen) stehen auf die Härte, die Schnelle und die Vocals. Das ist halt Musik die sehr melancholisch und emotional aber auch sehr aggressiv und heavy sein kann. Viele mögen halt laute und kraftvolle Musik. Metal ist nun mal hauptsächlich Musik die durch die Boxen knallt.

Für die einen ist es cool, andere lieben den musikalischen und technischen Aspekt und wieder andere haben mit solcher Musik ein Ventil um Frust und Hass rauszulassen oder einfach mal die Sau rauszulassen und vor dem Spiegel abzugehen. Wo die einen tanzen zu Abba und Helene Fischer, rasten andere gern zu harten Riffs und tiefen Growls aus.

Natürlich gibt es Metal der inhaltlich sehr düster und hart ist, aber wer kennt denn solche Gefühle nicht? Oft kann man sich damit identifizieren, manchmal hört man aber auch gern mal Texte die von Zerstörung und Hass handeln. Irgendwo kann man sich damit identifizieren. Entweder einfach mal auf die Kacke hauen und asozial sein oder einfach mal traurig sein. Es funktioniert wie jede andere Musik, bloß dass das hier eben keine Synthie Musik im Stil von Modern Talking ist, sondern eben harter Sound mit viel Geschrei.

Setzt man sich damit eine Weile auseinander kommt man mit dem Sound auch besser klar. Früher war mir Linkin Park zum Beispiel zu hart mit den Screams, heute höre ich hin und wieder gern auch Lorna Shore oder Whitechapel. Es entwickelt sich halt und klingt für einen irgendwann auch gut sogar. So ganz erklären kann man Musikgeschmäcker einfach nicht.

Du musst vom Wesen her nicht ein Mal anders oder untypisch sein. Die normalsten Durchschnittsmenschen hören Metal. Wir sind nicht alles asoziale und herzlose Brüllaffen, sondern oft sehr familienfreundliche, emotionale und gutherzige Menschen. Solltest du also annehmen man könnte von dieser Musik (nur weil sie dem eigenen Geschmack nicht entspricht und für einen böse klingt) auf die Psyche des Menschen schließen, dann liegst du gewaltig daneben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hört sich einfach nice an und fetzt xD

DummAberClever
Fragesteller

Mich beunruhigt das und macht mir Angst wtf

Scones08  18.12.2022, 18:37
@DummAberClever

Ob du's glaubst oder nicht... Menschen und Geschmäcker sind verschieden ^^*

Vando  18.12.2022, 19:11
@Scones08

Was auch ziemlich gut ist. Sonst wären alle Evertale-Konzerte brechend voll.

Die Frage ist, als wenn ich fragen würde "Warum mögen einige Leute Oliven?"

Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und wenn man auf Sachen wie Metal steht, gibt es nicht immer eine Erklärung dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever
Fragesteller

Aber aus Musikrichtung kann man das Wesen einer Person besser erschließen, als wenn jemand keine Oliven mag.

Kevin1993526  18.12.2022, 18:34
@DummAberClever

Okay... meine top drei wären death metal, danach hip hop aus den 80ern und danach klassische musik. Was für ein wesen habe ich laut meinem musikgechmack?

Kevin1993526  18.12.2022, 18:37
@DummAberClever

Metal ganz knapp mehr als rap, war aber an viel mehr hip hop partys und konzerten, metal nur so 5-6 konzerte

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und ich glaube das kann man nicht immer so leicht begründen. Manche Leute sind von der Natur aus einfach etwas dazu geneigt, brutalere Dinge zu mögen und so haha das hat auch nicht immer einen Grund. Es gibt aber natürlich auch Menschen die extra wegen der depressiven, melancholischen oder aggressiven Stimmung Metal hören.