Wie kann ich mehr Zeit mit meiner Mutter verbringen/sinnvoll verbringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss regelmäßig einmal am Tag mit deiner Mutter, am besten am Abend. Plan dafür 30 Minuten ein, in denen du ihr erzählen kannst, was dich beschäftigt, was du erlebt hast, wofür du dich interessierst. Wenn ihr das drei oder viermal gemacht habt, wird deine Mutter ebenfalls beginnen, von ihrem Leben zu reden. Über kurz oder lang entdeckt ihr gemeinsame Interessen und könnt gemeinsame Aktionen starten.

du mußt einfach anfangen was zu machen...geh raus, ins kino, was trinken, leg dir ein hobby zu...und du wirst sofort merken, daß dir das mehr spaß macht als süßes nichtstun.

wenn man immer dasselbe in der selben umgebung tut, fließen alle erinnerungen zusammen und das gehirn speichert ein jahr als einen tag ab...und das ist echt scheiße!

neue eindrücke und erlebnisse machen spaß und bringen lebensfreude...also, raff dich auf und bald wirst du es in deinem zimmer gar nicht mehr aushalten!

mit deiner mutter könntest du: zusammen ein neues rezept kochen, essen/ins kino/theater/zoo/flohmarkt/spazieren gehen, gemeinsam in die videothek einen film ausleihen der euch beiden gefällt usw

Geh doch mal mit deiner Mutter oder deinen Freunden schwimmen oder ins Kino, macht irgendeinen Ausflug, Museum, Trödelmarkt, zusammen Filme schauen, was kochen zusammen, oder was baststeln, was backen... oder mal Gesellschaftsspiele spielen.

Das ist alles so gewöhnlich.. Das wird sehr schnell langweilig und Kino wird halt auf die Dauer teuer, Schwimmbad ist nur im Sommer gut..

@AceAttorneyFan

das waren doch super tipps....niemand macht was anders und keiner findet alles langweilig!

was willst du denn hören? fallschirmspringen???

@ailuj

Nö ich hab Höhenangst. Aber das meiste ist nich so mein Fall oder gefällt meinen Freunden nich oder so .( z.B. Ich würde ja ins Musem gehen wenn es hier welche geben würde aber selbst dann wär mindestens eine meiner Freundinnen gelangweilt) Aber wenn wir denn mal was machen das uns länger als 10 Minuten beschäftigt dann machen wir irgendwas was wir noch nie gemacht haben. Entwickeln neue Sportarten oder denken uns ein kurzes Theaterstück aus und spielen es unseren Eltern vor. Aber an sich sind die Tipps ja auch gut. Nur eben beschäftigt das nich so lang.

@AceAttorneyFan

Es sind ja auch nur Tipps... selber musst du schon ein wenig wissen was du gerne machst und was nicht.

@Morituri00

Alles was ich gerne mache, machen die meisten meiner Freunde nicht so gern oder man kann das nur alleine machen. ^^ Oder wir haben das halt schonmal gemacht. Es gibt Dinge damit beschäftigen wir uns tagelang aber dann... langweilig. :/

Naja vllt kann man die Tipps ja ein wenig umändern oder so und dann BAM! Super perfekte Idee! ;)

Shoppen, Picknick gemeinsam Rad fahren ... Filme schauen ... Was Euch Spaß macht ;D

Das haben wir alles schon gemacht. Shoppen gehen wir eh viel zu oft. Aber in nem Dorf kann man nicht so viel machen. Früher haben wir Blödsinn aufm Spielplatz gemacht aber der wird grade neu gebaut.

Also jetzt mal erlich jeder hat was gutes geschrieben und wenn du dazu erlichgesagt auch kein bock hast was solln wir jetzt machen mach einfach was ich weiss nich obs stimmt aber wenn mann die ganze zeit vorm pc tv oder irgen nem anderen gerät hockst dann beschwer dich nich mach was mit ihr einfach dann wisst ihr was und wenns nur reden ist Lg Deadmen12