Schlechteren ping nach Umzug?
Ich bin vor kurzem umgezogen und hab mein altes Internet mitgenommen. Seitdem habe ich in z.B rocket league und Rainbow six siege immer einen sehr schwankenden Ping der so zwischen 40-150 liegt. Upload und download speed sind eigentlich gleich geblieben. Ich bin auch nicht weit umgezogen also nur so ca. 3km. Ich frage mich woran das liegt, weil das Internet davor deutlich stabiler war und ich eigentlich kaum Probleme hatte. Ich bin übrigens bei Vodafone mit einer 1000er Leitung und benutze ein LAN kabel an meinem PC
3 Antworten
herrlich.
mein altes Internet mitgenommen
Das Internet ist ein Netzwerk, das sich über die Erde erstreckt.
Was du mitgenommen hast, ist der Vertrag mit deinen Zugangsdaten.
Wir gut das ist, hängt von der Entfernung deiner Wohnadresse zum Straßenverteiler ab.
Die Frage ist wie gut der Verteiler ist an dem du jetzt angeschlossen ist und wie gut die Leitungen im Haus sind. Dein Internet hat nichts zu tun mit dem Haus wo du davor gewohnt hast
Du kannst auch nur 50 m weiter wohnen wirst an einen anderen weiter entfernten Verteiler angeschlossen und hast er recht miserable Werte.
finde erstmal raus, wo genau die antwortzeiten so hoch gehen. schon auf dem Weg zu deinem Router?
wenn du wlan verwendest, ist es gut möglich, dass in deiner neuen Wohnung mehr andere wlans rum fliegen, die dein wlan stören.
Wenn es zwischen deinem Router und dem ersten Router von Vodafone hoch geht, kann es sein, dass an deiner neuen Wohnung das Kabelnetz überlastet ist. das kann an einigen Standorten vorkommen, habe ich selbst allerdings in über 10 Jahren Kabelinternetnutzung noch nicht erlebt.
Ich glaub du musst nochmal zurück fahren und das restliche Internet holen
GALIGRÜ
Also jetzt mal kurz ernsthaft da du scheinbar 0 Ahnung davon hast.
Es ist egal ob du nur 3km weiter wohnst. Es kann sein das die Internetleitungen in dem Haus wo du jetzt wohnst einfach deutlich älter und schlechter sind oder dass das Netzwerk dort einfach schlechter aufgebaut und überlastet ist. Du kannst mal mit deinem Vermieter sprechen und mit einem Internetanbieter. Bei uns im alten Haus haben wir von Vodafon Techniker kommen lassen. Die haben dann neue Leitungen gelegt sowie neue Dosen eingebaut. Teilweise machen die das auch kostenfrei
Du meinst also dass der ping durch diese 3km soviel schlechter geworden