Schlechteren ping nach Umzug?

3 Antworten

herrlich.

mein altes Internet mitgenommen

Das Internet ist ein Netzwerk, das sich über die Erde erstreckt.

Was du mitgenommen hast, ist der Vertrag mit deinen Zugangsdaten.

Wir gut das ist, hängt von der Entfernung deiner Wohnadresse zum Straßenverteiler ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Gunter4561 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 15:15

Du meinst also dass der ping durch diese 3km soviel schlechter geworden

DrSommer420  13.02.2025, 15:24
@Gunter4561

Die Frage ist wie gut der Verteiler ist an dem du jetzt angeschlossen ist und wie gut die Leitungen im Haus sind. Dein Internet hat nichts zu tun mit dem Haus wo du davor gewohnt hast

MarSusMar  13.02.2025, 16:10
@Gunter4561

Du kannst auch nur 50 m weiter wohnen wirst an einen anderen weiter entfernten Verteiler angeschlossen und hast er recht miserable Werte.

finde erstmal raus, wo genau die antwortzeiten so hoch gehen. schon auf dem Weg zu deinem Router?

wenn du wlan verwendest, ist es gut möglich, dass in deiner neuen Wohnung mehr andere wlans rum fliegen, die dein wlan stören.

Wenn es zwischen deinem Router und dem ersten Router von Vodafone hoch geht, kann es sein, dass an deiner neuen Wohnung das Kabelnetz überlastet ist. das kann an einigen Standorten vorkommen, habe ich selbst allerdings in über 10 Jahren Kabelinternetnutzung noch nicht erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Ich glaub du musst nochmal zurück fahren und das restliche Internet holen
GALIGRÜ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Schildkroete613  13.02.2025, 15:03

Oder das alte hat Heimweh. Viele Grüße

Gunter4561 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 15:18

Du witzbold

DrSommer420  13.02.2025, 15:23
@Gunter4561

Also jetzt mal kurz ernsthaft da du scheinbar 0 Ahnung davon hast.

Es ist egal ob du nur 3km weiter wohnst. Es kann sein das die Internetleitungen in dem Haus wo du jetzt wohnst einfach deutlich älter und schlechter sind oder dass das Netzwerk dort einfach schlechter aufgebaut und überlastet ist. Du kannst mal mit deinem Vermieter sprechen und mit einem Internetanbieter. Bei uns im alten Haus haben wir von Vodafon Techniker kommen lassen. Die haben dann neue Leitungen gelegt sowie neue Dosen eingebaut. Teilweise machen die das auch kostenfrei