Schlechter sehen durch Sonne?

Im Vergleich ca so

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich einfach mal zu einem Optiker gehen und dort einen Sehtest machen, danach wäre dann klar, ob eventuell eine Fehlsichtigkeit vorhanden ist. Wenn nicht grundsätzlich, sondern nur ab einer bestimmten Entfernung (Ferne oder Nähe) Probleme bestehen, ist zumindest zu vermuten, dass nicht einfach ein gereiztes Auge die Ursache für das schlechtere Sehen ist.

Zu deiner Frage, ob Sonneneinstrahlung das Sehen beeinträchtigen kann, denke ich, dass gereizte oder trockene Augen generell schon zu schlechterer Sehschärfe führen können - ob das bei dir der Fall sein könnte, wäre aber reine Spekulation, deswegen fände ich doch den anfangs erwähnten Sehtest sinnvoll.

Kann gut sein. Lieber eine Sonnenbrille tragen. Sonnenlicht ist sehr aggressiv.

Ich würde eher vermuten, dass du links kurzsichtig bist und/ oder eine Hornhautverkrümmung hast. Dein Optiker oder Augenarzt kann das mit einem Sehtest überprüfen.

Danny447
Fragesteller

Okay letztes mal hieß es halt ja da kann schon ein unterschied sein von der seh stärke (aber so stark?) Also naja abernich werd da eh mal anrufen (Hab oben auch mal ein Bild)