Schlechter Fahrlehrer, was tun?

13 Antworten

Natürlich kannst du den FL wechseln .. und die Fahrschule.

Zuerst solltest du ihn aber angezeigen oder wenigstens das Gespräch mit dem Chef / der Büroleitung suchen. .

Wie kann es sein, dass du so leiden musst aber dich aus der Situation nicht befreien willst?

An deiner Stelle würde ich die Fahrschule wechseln, da wäre ich schneller wieder weg als der gucken kann. Bei den besteht du erst gar nicht, weil du vorher ein kaputtes Nerven bündel bist.

Aber klar kannst du den Lehrer wechseln. Wenn du zur Fahrschule gehst und sagst, dass du dich nicht mehr in die Fahrstunde traust, wegen dem Lehrer schon weinen musstest, und du es nicht magst, wenn er dich berührt, dann lassen die dich den Lehrer wechseln.

neylax
Fragesteller

Was wäre mit den Stunden, die ich bereits gefahren bin?

Maity  04.06.2022, 00:31
@neylax

Die zählen als gefahrene Fahrstunden. Du musst also bei einem neuen Lehrer nicht wieder neu anfangen, falls du das dachtest.

😱

Sowas lässt du zu?!

Rede mit seinem Vorgesetzten, sofern er einen hat. Sofort wechseln!

Beim Fahrlehrerverband Deines Bundeslandes anrufen und fragen wer die Aufsichtsbehörde der Fahrschule ist. Dort kann man sich beschweren.

Wenn man sich das so durchliest, dann glaubt man es fast gar nicht. Dass so jemand wirklich noch Fahrlehrer sein darf, mit so einem abgründig tiefem Verhalten ! Dass sich da noch nicht mehrere beschwert haben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Der wird sich doch bei anderen auch schon so oder ähnlich verhalten haben !

Wie du schreibst, überlegst du nur deshalb evtl dort zu bleiben, weil die Fahrschule für dich günstig erscheint. Das mag so sein, aber deshalb gibt es trotzdem immer wieder Sonderfälle wie diesen, bei denen man handeln muss. Falls du nicht öffentlich gegen ihn vorgehen willst (so wie dir hier schon manche zu einer Anzeige geraten haben), dann kannst du ja bekanntgeben, dass du menschlich mit diesem Fahrlehrer überhaupt nicht kannst und in der nächsten Fahrschule würden dir doch die Stunden sicher eingerechnet werden ?

Du würdest es psychisch schwer aushalten, dort zu bleiben und es zu verdrängen. Ich glaube, der bessere Weg ist, die Fahrschule zu verlassen.

Weiters könntest du dich auch, wenn du nicht anzeigen willst, denen im Nachhinein einen anonymen Brief über diesen Lehrer schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singvogelnest  03.07.2022, 15:10
Wenn man sich das so durchliest, dann glaubt man es fast gar nicht.

Nur fast nicht?