Fahrlehrer respektlos?
Hallo zusammen
ich (19) mache gerade meinen Führerschein und hatte bereits meine erste Prüfung – leider bin ich durchgefallen. Ein Grund dafür ist, dass mir mein Fahrlehrer extrem viel Stress macht. Er ist oft respektlos, schreit und schimpft ständig wegen Kleinigkeiten. Er sagt Dinge wie: „Rede ich Chinesisch?“ oder „Ich habe das Gefühl, ich rede mit einem 7-jährigen Kind.“ Ich muss ehrlich sagen, dass ich sicher nicht der beste Fahrschüler auf der Straße bin und es wahrscheinlich auch nicht werde, aber ist es normal, dass ein Fahrlehrer seine Schüler so respektlos behandelt?Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen und ihm gesagt, dass ich es nicht okay finde, wenn er mich anschreit. Seine Antwort war nur: „Ich schreie nicht, ich schimpfe.“ Meine Frage an euch: Ist es normal, von einem Fahrlehrer so schlecht behandelt zu werden?
Durch sein ständiges Schreien habe ich Angst, Fehler zu machen, was mich zusätzlich unter Stress setzt. Wenn ich dann tatsächlich einen Fehler mache, folgt oft direkt der nächste, einfach weil ich so viel Angst vor seiner Reaktion habe.
8 Antworten
Ein Klempner, Elektriker, Waschmaschinenreparateur oder sonstwer kommt zu Dir und beschimpft Dich lautstark, was würdest Du als Kunde tun?
Ich würde ihn vor die Tür setzen und seine Rechnung kürzen, oder ggf. nicht bezahlen.
Du bist Kunde bei dem Fahrschullehrer und wenn er das nicht akzeptiert und sich nicht entsprechend verhalten kann, dann muss er es schmerzhaft lernen! Es gibt nicht nur eine Fahrschule auf der Welt!
Nein ist es definitiv nicht. Würde an deiner Stelle einen anderen Fahrlehrer verlangen. Der Fahrlehrer ist dafür da um es dir beizubringen. Das er unnötig rumschreit muss definitiv nicht sein
Mein Fahrlehrer war auch so ähnlich. Furchtbar. Er schrie sogar noch weiter, als ich bereits am Weinen war und deshalb die Fahrbahn kaum noch erkennen konnte.
Ein anderer Fahrlehrer, hat eine hochschwangere Freundin von mir derart fertig gemacht, dass die Depressionen bekam und Termine nicht mehr wahrnehmen konnte. Ihr Ehemann ist dann eingeschritten.
: )
Nein, ist nicht normal. Würde wechseln. Mein Fahrlehrer hatte sich nur über die anderen Verkehrsteilnehmer aufgeregt, die keine Rücksicht auf Fahrschüler nahmen. Bin auch nicht die beste Schülerin gewesen, war mal ausversehen Geisterfahrer, aber er hat das professionell geregelt
Das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Schließlich bezahlst du sein Gehalt! Ich würde, wenn es möglich ist auf einen anderen Fahrlehrer wechseln und wenn das nicht geht, dann die Fahrschule wechseln! Wenn er es nicht abstellt dich so zu behandeln, dann sehe ich schwarz das du dort deinen Führerschein in absehbarer Zeit bestehen wirst! 👍😎