Schlechter Döner - Trauma. Was tun?
Ich war heute in der Stadt unterwegs und hatte Hunger. Als ich diesen Döner-Laden betrat, bestellte ich erstmal eine Döner-Rolle und aß vor Ort. Bei den ersten Bissen merkte ich, dass das Döner Fleisch extrem fettig und trocken war. Jeder Biss war eine Qual, doch ich konnte ja nicht anders, da ich großen Hunger hatte. Nachdem ich den Döner verspeist hatte, ging ich mit Wut und Enttäuschung nach hause.
Jetzt sitze ich hier und habe Angst, dass ich durch das Erlebnis ein Döner-Trauma habe und mir bei jedem Döner-Verzehr schlecht wird und ich nie wieder Lust darauf habe.
Das ist kein Troll oder Ähnliches! Hat jemand sowas ähnliches schonmal erlebt? Und bleibt das nun immer so, oder legt es sich nach ein paar Tagen? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Mfg
8 Antworten
Ja sowas ist mir auch schon ein zwei mal passiert.... da fühlt man sich immer so schlecht weil man Döner ja eigentlich mag und das nicht verlieren will :/
Aber keine Sorge, nach nen paar Tagen ist alles rum. Spätestens wenn du nach zwei drei Wochen wieder deinen Lieblingsdöner isst :D
Aber lass dir Zeit erstmal das alles zu verdauen ;) Lenk dich ab und ess in der zwischenzeit was anderes.
Vielen Dank für die munternde Antwort kriegst später den Stern :))
Wenn man bedenkt wie gesund ein döner ist hast du ja alles richtig gemacht.
hättest du dir mal lieber nan apfel mitgenommen/gekauft.
nach dem ersten bissen hättest du ihn noch zurückgeben können und dein geld zurück verlangen können ,wie das aber aussieht wenn du ihn bereits verspeist hast kann ich dir nicht sagen.
aber du kannst dich immer beschwehren,
ob beim geschäftsführer oder beim ordnungsamt.
allerdings sollte dir bewusst sein das auch hinter der kleinsten dönderbude immer ganze existenzen hängen und du damit vieleicht eine ganze famielie in armut stürzen kannst.
rede mit dem betreiber und sag ihm was dich (an dem essen) bedrückt.
Das legt sich wieder. Wie lange das dauert ist unterschiedlich.
Von Trauma im psychischen Sinne spricht man bei extremen Erfahrungen mit Gefahr für das Leben.
Wir reden hier von Menschenhandel, Krieg, Folter, Missbrauch aller Art, Vergewaltigung, Mord.
Dein Erlebnis als Trauma zu bezeichnen ist vollkommen respektlos gegenüber realen Trauma-Opfern und völlig unangebracht.
fleisch kann nicht fettig und trocken zugleich ein
nur eins von beidem
Nein mir wurde nicht wirklich schlecht oder so dass ich den Ordnungsamt einschalten muss nur schmack der Döner nicht der Mann meinte selber wenn es dir nicht schmeckt sag es mir