Ich habe keinen Hunger und keinen Durst

6 Antworten

Sress (Schule, Freunde - Liebeskummer, Familie..) können eine Ursache dafür sein. Überlege einmal in Ruhe, ob hier der Grund für deine Appetitlosigkeit liegt... Sonst tippe ich ganz vage auf einen Infekt, der dein Immunsystem irgendwie 'sonst' unbemerkt im Griff hat. Das könnte auch die Übelkeit begründen. Hier wäre vermutlich auch eine erhöhte Körpertemperatur vorhanden.

Allerdings tippe ich tatsächlich (wie schon erwähnt) eher auf eine psychische/psychosomatische Ursache.

Die Angabe

Seit etwa drei bis fünf Tagen habe ich kein Hunger - und kein Durstgefühl mehr. Ich trinke am Tag zur Zeit nur noch 1/4 Liter und esse fast nichts mehr.

finde ich etwas sonderbar, man weiß doch, ob man 3 oder 5 Tage nichts mehr gegessen hat?

Die Konzentrationsprobleme rühren sicher von deiner unzureichenden Trinkmenge, du bist dehydriert und vermutlich hast du auch Kopfschmerzen. Wenn seither noch nicht, dann kommt dies sicher bald dazu.

Versuche es mit warmem Tee, einem den du gerne trinkst und in kleinen Schlückchen. Wenn du eine Lieblingssuppe hast, bereite sie dir zu oder lasse sie für dich kochen.

Lange hält das dein Stoffwechselsystem nicht aus, irgendwann kippst du aus den Latschen und das wäre sicherlich nicht gut, oder?

Wenn es dir körperlich richtig übel (Magen, Kreislauf etc.) geht, mach bitte schnellstmöglich einen Termin beim Arzt, bzw. bitte deine Eltern darum.

Gute Besserung, GLG

Louisa9  22.06.2015, 19:55

Bei mir ist es genauso, nur seid so 3 Wochen. Ich trinke nur noch zwingend was und esse ein bisschen, ich will nicht dass meine Eltern sich sorgen machen. In letzter Zeit bin ich müde, in der Nacht hätte ich beihnahe gebrochen. Kopfschmerzen gehen...bei uns gibts so 2x pro Woche Suppe, meine Lieblingssuppe gibt's jeden Freitag wenn ich bei Opa und Oma esse. Meine Eltern streiten oft, eig immer...Polizei war schon 2x da und die sind mit Messern aufeinander los gegangen. Im 'normalen' Alltag streiten wir auch oft, Papa ist nur von Freitag bis Sonntag da, meine Eltern sind nicht geschieden o getrennt. Letztens gings gar net mehr. Ich hab nur geweint und mich mit der Spitze vom Geodreieck geritzt. In der Schule sag ich gar nix mehr, was auch die Schulnoten beeinflusst...noch nicht mal in den Pausen mit meinen Freundinnen. Ich denk als oft drüber nach mich umzubringen, hab aber angst vorm tot. Das ist ein Psysisches Problem....Will aber nicht zum Psychologen, trau mich nicht denk aber schon oft drüber nach. Ich hab totale Augenringe. Außerdem hab ich meine Tage, ich steh in der Nacht alle 2 Stunden auf weil ich keinen Blufleck will.                           Das Problem ist ich bin erst 11und geh ins Gym, 6. Klasse. Ich bin eig nur zu Hause und hab auch keine Lust mehr auf mein Leben. Oft denk ich drüber nach aus dem Fenster zu springen oder abzuhauen.   Meine Eltern halten mich dann für total verrückt.                                  Mein Klassenlehrer hat mich mal drauf angesprochen ob ich und meine Eltern schon über den Streit geredet haben, ich hab einfach bei allem gelogen. Ich hasse es zu lügen, aber ich will nicht das er sich einmischt. Woher er das weiß; ka.                                                  Der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt...aber ich inde du hast die beste Antwort gegeben und hoffe du kannst mir auch nur etwas weiterhelfen.

Louisa

Bevor du zu einem medizinischen Notfall wirst, solltest du essen und trinken und mit deinen Eltern darüber reden.

wieso, willst du mit dem leben abschließen? wer leben will der muss essen und trinken

Such auf jeden Fall mal einen Arzt auf.

Konsumierst du irgendwelche Drogen? - Denn Drogen unterbinden zuweilen Hunger und Durst.

Wenn das in den nächsten drei, vier Tagen nicht besser wird, gehst du zu deinem Hausarzt.

Es ist Grippezeit. Vielleicht "brütest" du etwas grippeartiges aus.