Durst geht nie weg?
Viel Wasser trinken ist wichtig und richtig, ich trinke schon mein lebenlang sehr viel und ausschließlich Wasser. Aber was mich echt stört ist, dass egal wie viel ich trinke, mein Durst geht niemals weg. Ich fülle in der Schule meine 0,5l flasche auf, trinke die in kürze leer, fülle die dann bis zum ende des schultages nochmal oft auf und zuhause trinek ich aucz viel. Wenn ich esse muss ich nach jedem Bissen das ganze Glas leer trinken, ich muss ständig trinken, egal wann egal wo, egal was ich mache. Ich exxe einen ganzen Liter und wäre mein Magen nicht voll würde ich noch weitere 10 Liter exxeb. Ich liebe wasser trinken abee irgendwie hört es nie auf, ich könnte für immer Wasser trinken ohne pause und mein durstgefühl ist niemals befriedigt. Es wird zu einer Sucht und ich habe oft Bauchschmerzen deswegen
7 Antworten
Dauert die übermäßige Flüssigkeitsaufnahme und ein ungewöhnlicher Durst zusammen mit häufigen Toilettengängen an, sollten Sie sich von einem Arzt untersuchen lassen, denn dann kann eine organische Ursache dafür verantwortlich sein.
https://www.google.com Quelle
Reines Wasser dehydriert, ob du es glaubst oder nicht. Sobald du allerdings auch nur einen Schuss Zitronensaft z.B. unter das Wasser mischst, erfüllt es den eigentlichen Zweck: du löschst den Durst.
Oder etwas Salz.
Schließlich muss der Körper eine 0,9%ige Salzlösung daraus machen.
Ohne Salz rauscht das alles durch, und der Körper kann es nicht drinnehalten - und signalisiert somit, dass er Durst hat.
Zeit, mal einen Arzt aufzusuchen.
Eventuell ein Nierenproblem. Zu viel Wasser zu trinken ist übrigens auch nicht gut, weil du dir damit wichtige Verbindungen aus dem Organismus spülst.
das würde ich mal beim arzt abklären lassen, könnte ein diabetes insipidus sein!