Durst geht nie weg?

7 Antworten

Mein lieber Herr Scholli,

alles ist gut, trink die 20L am Tag dir wird es wunderbar ergehen! :D Ich trinke selber 30L, habe keine Nebenwirkungen bemerkt.

Dauert die übermäßige Flüssigkeitsaufnahme und ein ungewöhnlicher Durst zusammen mit häufigen Toilettengängen an, sollten Sie sich von einem Arzt untersuchen lassen, denn dann kann eine organische Ursache dafür verantwortlich sein.

https://www.google.com Quelle

Reines Wasser dehydriert, ob du es glaubst oder nicht. Sobald du allerdings auch nur einen Schuss Zitronensaft z.B. unter das Wasser mischst, erfüllt es den eigentlichen Zweck: du löschst den Durst.

krivor  07.11.2023, 13:43

Oder etwas Salz.

Schließlich muss der Körper eine 0,9%ige Salzlösung daraus machen.

Ohne Salz rauscht das alles durch, und der Körper kann es nicht drinnehalten - und signalisiert somit, dass er Durst hat.

Eventuell ein Nierenproblem. Zu viel Wasser zu trinken ist übrigens auch nicht gut, weil du dir damit wichtige Verbindungen aus dem Organismus spülst.