Übelkeit vor Hunger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nichts erzwingen. Entspanne dich bitte zuerst und esse dann ein trockenes brot oder irgendwas kleines und trinke dazu etwas. Ganz langsam und vorsichtig essen, bitte, dass dir nicht schlecht wird. Wenn sich dein Magen daran gewöhnt hat, geht es dir gleich viel besser und du wirst hungrig. Zur Not auch gerne ein Traubenzucker einwerfen, das erleichtert den Prozess.

Für die Zukunft kann ich dir außerdem raten, es gar nicht dazu kommen zu lassen. Entspann dich bitte und esse in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 2h), damit dein Magen nie ganz leer wird.

Hoffe das hilft, freue mich über ein Danke :)

LG

Dassageichni589
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft sehr!

MaximilianMllr  03.02.2022, 22:04
@Dassageichni589

Bitte schön. Kannst ja gerne mal erzählen, wie es dir damit so ergangen ist und was am besten geholfen hat :)

Dassageichni589
Fragesteller
@MaximilianMllr

Tut mir leid für die Verspätung…das langsame Essen hat geholfen und das entspannen auch

Dann mach dir eine Suppe oder trinke eine Ovomaltine.

Das füllt den Magen und du bekommst dann vielleicht auch etwas Appetit auf feste Nahrung.

Dann trinke etwas. Mache Dir eine Gemüsebrühe und trinke die langsam. Dann ist dein Magen etwas gefüllt und du kannst essen.

Sich dazu Zwingen zu Essen. Fang mit leicht verdaulichen an wie Quark, Joghurt oder Milch mit Zwieback.

Später ess einfach mal ein paar Salzstangen dazu und erweitere so Stück für Stück deinen Speiseplan.