Traumatisches Erlebnis niederschreiben & veröffentlichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir zunächst im Klaren sein, wie du dieses Trauma einarbeiten willst: erlebt eine Figur dieses Trauma? Oder stellt sie dieses in gewisser Maßen da?

Dann geht es darum einen Plot zu erschaffen, in dem alle wichtigen Handlungspunkte der Geschichte bereits festgelegt sein. Außerdem solltest du dich bemühen einen Steckbrief für deine Charaktere auszuarbeiten und dabei darauf zu achten ihnen Tiefe zu geben. Sie sollten interessante Charaktereigenschaften haben und vielschichtig sein.

Danach geht es eigentlich direkt ans schreiben. Du musst nicht unbedingt am Anfang beginnen. Du kannst auch Szenen schreiben, die du erst später einbauen willst, die dir aber direkt eingefallen sind.

Es hilft mir immer direkt am Anfang spontane Ideen niederzuschreiben und sie für später zu merken.

Außerdem: stress dich nicht! Sowas braucht Zeit.

Viel Spaß und Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es in einem Tagebuchart machen. Halt wie Gregs Tagebuch was dir passiert ist oder so.

Ich hoffe das hilft