Ist es normal sich ein Trauma zu wünschen?

4 Antworten

Wünsch dir das nicht, es zerstört dein ganzes Leben und bedeutet leider nicht das Menschen verstehen das es dir schlecht geht bzw. sie verstehen es am Anfang die ersten Wochen aber dann nicht mehr.

Es geht dir jetzt schon schlecht und das sollte dein Umfeld ernst nehmen. Warum ist das nicht so?

Ein Trauma um etwas zu fühlen? Mit Trauma fühlt man gerne mal gar nichts. Weil es zu schlimm ist.

Sei froh, wenn du kein schlimmes Trauma erleben musstest. Und für den Rest deiner Anliegen wäre eine Therapie vielleicht ganz gut. Es braucht übrigens keine Rechtfertigung um sich schlecht zu fühlen.

spreche aus erfahrung.

ja es ist normal als ein mensch der schon trauma erlitten hat sich noch mehr zu wünschen weil man sich einerseits noch mehr bestrafen möchte weil man denkt man verdient nichts besseres und andererseits weil man als jemand anerkennt werden möchte der schmerz erlitten hat. du wurdest davor nicht anerkannt, vielleicht hat man dir gesagt das du mit deinem bisherigen trauma gelogen und übertrieben hast also willste das gegenteil beweisen.

aber glaub mir noch mehr schlimme erfahrungen verdienst du keineswegs. menschen werden immer urteilen egal was ist und die einzige person bon der du anerkennung und validation brauchst bist du selbst. <3

Wenn man sich ein Trauma wünscht, hat man überhaupt keine Ahnung, an was man da überhaupt denkt.