Erinnerung an Trauma?

3 Antworten

Hallo manjiro, ich fürchte, das kann niemand so wirklich richtig beantworten, ob das, was du fühlst und an was du glaubst dich zu erinnern, ein Traum gewesen ist oder ob das, was du da ahnst, dir vorstellst, was du glaubst erlebt zu haben, bevor dann diese "schwarze Wand" kommt und alles zudeckt, in Wirklichkeit geschehen ist. Vielleicht kann das - wenn ich deine ( ) richtig verstanden habe, nichtmal dein Arzt ganz sicher sagen. Alles was man zu dem, was du uns hier anvertraust sagen kann, ist sehr pauschal und kann im Grunde nur immer ein "Stochern nach Ursachen im Nebel" sein. Ich kann dir nur wünschen, dass dich diese Erinnerungen nicht ZU SEHR schmerzen und du trotz diesen Träumen und eventuellen Erinnerungen ein gutes Leben führen kannst. Ganz liebe Grüße Sanne (w/47)

Hast du mal Filme über derartige oder auch, auf den ersten „Blick“, andere Dinge gesehen? Oder etwas darüber gelesen? Das könnte eine Antwort sein, andererseits könnte es auch schon passiert sein. Wenn du in dem Traum schon laufen konntest, warst du nicht mehr ganz klein, dann kannst du vielleicht mal deine Eltern fragen, ob etwas dergleichen geschehen ist. Was auch eine Idee ist, da muss man aber dran glauben, dass es Erinnerungen an das vorige Leben sind.

Ist das alles verständlich geschrieben? Hoffen wir’s.

Menschen mit einem Trauma haben meistens eine Vorahnung. Sie spüren das etwas nicht stimmt, verdrängen es aber meistens.

Ich kenne jemanden der immer dieses bestimmte Gefühl hatte, es aber verdrängt hat, weil er dachte es stimme eh nicht

hast du so ein Gefühl?

Woher ich das weiß:Hobby – habe mich mit Traumata etwas beschäftigt, interessiert mich